Chilly Gonzales trifft Elmo am Klavier

Der kanadische Pop-Pianist Chilly Gonzales und Elmo erkunden die Welt der Musik. Kann man mit der Nase Klavier spielen? Oder so schnell in die Tasten hauen, bis sie brennen?  In der neuen Sesamstraßen Serie "Elmo trifft Chilly Gonzales" werden diese Fragen beantwortet.

Chilly Gonzales und Elmo. © NDR Fotograf: screenshot

Wetten, dass ... ?

Ob man ein Lied nur auf den weißen oder nur auf den schwarzen Tasten des Klaviers spielen kann? Elmo wettet mit Chilly Gonzales. Video starten »

Chilly Gonzales, Elmo und Krümelmonster © NDR Fotograf: screenshot

Kein Picknick im Wald

Elmo erzählt, wie er in den Wald gegangen ist. Dort wollte er ein Picknick machen, ist dann aber eingeschlafen. Deshalb hat er die Kekse auch nicht gegessen. Video starten »

Elmo und Chilly Gonzales © NDR Fotograf: screenshot

Ohne Hand und Fuß

Kann man mit der Nase Klavier spielen? Ja, Chilly Gonzales kann das. Elmo versucht, mal ganz anders Klavier zu spielen. Es wird verrückt und wild am Klavier. Video starten »

Elmo als Clown © NDR Fotograf: screenshot

Play my Costume

Elmo verkleidet sich, und Chilly Gonzales lässt Elmos Kostüm auf dem Klavier erklingen. Sie können aber auch ohne Klavier Musik machen. Video starten »

Chilly Gonzales, Bert und Elmo © NDR Fotograf: screenshot

The Battle

Chilly Gonzales und Elmo machen einen Wettkampf. Bert erklärt, worum es geht: Sie sollen schnell, leise und heiß spielen. Mal hören, wer es besser macht. Video starten »

Chilly Gonzales und Elmo. © NDR/Thorsten Jander Fotograf: Thorsten Jander

(Un)happy Birthday

Elmo hat Geburtstag, aber er hat vergessen Einladungen zu verschicken. Chilly Gonzales spielt für Elmo "Happy Birthday" in Dur und Moll. Video starten »

Weitere Informationen