Bunter, blöder, schöner Herbst

Auch wenn es manchmal regnet im Herbst, kann man viel schöne Sachen machen: Laternelaufen, Basteln, Äpfel essen und im Wald singen. Seht selbst:

Ernie mit einer Bert-Laterne in den Händen.

Elmo, Ernie und Bert laufen Laterne

Elmo geht mit Ernie und Bert Laterne laufen. Doch dann bläst ein Windstoß die Kerzen aus. Sie stehen im Dunkeln und sehen Glühwürmchen. Video starten »

Pferd und Wolle im Möhrenhaus mit Halloween-Deko © NDR / Christian Spielmann

Keine Angst vor Spinnen

Wolle und Pferd entdecken eine echte Spinne. Laut schreiend rennen sie aus der Möhre, dem Wolf direkt in die Arme. Angst vor Spinnen? Pah! Da kann der nur lachen. Video starten »

.Bert und Elmo auf der Bank

Die neue Jacke

Zu Berts großem Erstaunen trägt Elmo eine Winterjacke. Die Jacke ist neu, passt aber nicht zum warmen Wetter. Bert trägt nur ein Shirt. Da ändert sich plötzlich das Wetter. Video starten »

Wolle und Pferd auf einer Apfelplantage © NDR / Uwe Ernst

Das Apfelgeheimnis

Was ist, wenn es nie wieder Äpfel gibt? Auf einem Obsthof gehen die beiden der Sache nach. Natürlich wachsen dort neue Äpfel, die man im Herbst ernten kann. Video starten »

Wolle und Pferd im Garten © screenshot

Blöder schöner Herbst

Wolle und Pferd finden es ungemütlich im Garten. Dann fallen auch noch die Blätter von den Bäumen - es ist wohl Herbst. Die beiden wollen aber noch keinen Herbst haben und versuchen ihn aufzuhalten. Video starten »

Finchen als rockende Waldschnecke © NDR

Finchen als rockende Waldschnecke

Finchen in Lederjacke und mit E-Gitarre singt ein rockiges Loblied auf das Leben im Wald. Ernie sorgt für Tiere und fallende Blätter im Herbst. Video starten »