Schauspieler als Indianer verkleidet.

Making of "Die Zeitmaschine"

Es regnet bei den Dreharbeiten für den Film "Die Zeitmaschine". Zu hören ist aber nicht das Trommeln des Regens, sondern das der Indianer. Klingt bedrohlich, doch Wolle und Pferd haben keine Angst vor Häuptling "Vergesslicher Fuchs" (Bülent Ceylan). mehr»

Elmo spielt Strand. © NDR Fotograf: Screenshot

Sommer, Sonne, Sesamstraße

An schönen Sommertagen macht draußen spielen Spaß, Ernie hat aber manchmal keine Lust auf Sonne. Aber Eis schmeckt ihm immer - nicht nur im Sommer. mehr »

Bert erklärt Elektrostatik. © NDR Fotograf: screenshot

Berts Experimente

Bert zeigt erstaunliche, physikalische Phänomene. Er experimentiert mit Schall, Licht und Magneten. Ernie macht bei den Experimenten eigene Entdeckungen. mehr »

Tim Bendzko als Arzt mit Bert © NDR Fotograf: Thorsten Jander

Ernie und Bert singen mit Stars

In der Reihe "Sesamstraße präsentiert: Ernie & Bert Songs" singen sie mit Stars wie Tim Bendzko, Lena, Jan Delay, Boy, Reinhard Mey, Dick Brave oder Roger Cicero. mehr »

Samson und Elmo spielen Basketball im Spielehaus. © NDR Fotograf: screenshot

Elmo und Samson spielen Basketball

Samson wirft einen Korb nach dem anderen. Elmo trifft nicht. Das sei eine Frage der Technik, meint Samson. Video starten »

Grobi, Wolf, Pferd und Wolle lassen sich das Eis schmecken. © NDR Fotograf: screenshot

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei

In der Serie "Eine Möhre für Zwei" erleben Wolle und Pferd wieder große und kleine Abenteuer. Und wenn sie nicht weiter wissen, fragen sie die Kinder. mehr »

Krümelmonster und sein bester Freund Lulu © NDR

Videos für Nostalgiker - Die Klassiker

Ob Ernies Quietscheentchen-Song, Graf Zahls Zähltiraden oder Grobis legendäre Auftritte als Kellner: Hier gibt es Video-Highlights aus der Sesamstraße. mehr »

Wisch und Mop in Farbe. © NDR/Thorsten Jander Fotograf: Thorsten Jander

Neue Animationsserie: Tadaaa!

Wisch und Mop entdecken Alltagsgegenstände, mit denen sie toll spielen können. Zum Beispiel Tassen und Teller oder Klopapier. Zu sehen sind Wisch und Mop montags in der Sesamstraße. mehr »

Die siebenjährige Elisa und die zehnjährige Chiara mit Kontrabass. © NDR Fotograf: NDR/ Melanie Kuss

Steppen, Rappen oder Boxen

Eine Sechsjährige, die zum Boxtraining geht. Emil, der wie ein Musketier kämpft oder Hanna, die auf einem Pony turnt. Sesamstraßen-Talente zeigen ihre besonderen Hobbies. mehr »