Gühdeckenlandschaft © Trikk17

Tadaaa! - die neue Animations-Serie

Wisch und Mop entdecken Alltagsgegenstände, mit denen sie toll spielen können. Zum Beispiel Tassen und Teller oder Klopapier. Zu sehen sind Wisch und Mop ab dem 4. April montags in der Sesamstraße. mehr»

Wolle und Pferd schauen aus einem Zugabteilfenster © NDR / Uwe Ernst

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei

In der Serie "Eine Möhre für Zwei" erleben Wolle und Pferd wieder große und kleine Abenteuer. Und wenn sie nicht weiter wissen, fragen sie die Kinder. mehr »

Ulla von Ulmsieg singt mit Fischen © NDR/sesame workshop Fotograf: screenshot

Der Schub aus dem U

Ulla von Ulmsieg, die Unterwasserkünstlerin, singt mit den Fischen den Song "Ich krieg den Schub aus dem U". Video starten »

Bert erklärt Elektrostatik. © NDR Fotograf: screenshot

Berts Experimente

Bert zeigt erstaunliche, physikalische Phänomene. Er experimentiert mit Schall, Licht und Magneten. Ernie macht bei den Experimenten eigene Entdeckungen. mehr »

Krümelmonster und sein bester Freund Lulu © NDR

Videos für Nostalgiker - Die Klassiker

Ob Ernies Quietscheentchen-Song, Graf Zahls Zähltiraden oder Grobis legendäre Auftritte als Kellner: Hier gibt es Video-Highlights aus der Sesamstraße. mehr »

Hoag Quoi möchte Feuerwehrmann werden. © NDR Fotograf: Melanie Kuss

Was willst du werden?

Rennfahrer, Künstlerin, Förster oder Baggerfahrer - manche Kinder wissen schon, welchen Beruf sie später haben wollen. In der Sesamstraße probieren Kinder ihre Traumberufe aus. mehr »

Grobi am Reck © NDR/ Thorsten Jander Fotograf: Thorsten Jander

Fit mit Grobi

Grobi ist Fitness-Trainer und will mit den Zuschauern ein paar sportliche Übungen machen. Er bringt dabei allerdings einiges durcheinander. Das stoppt ihn nicht, sein Motto: Immer in Bewegung bleiben. mehr »

Jan Delay mit Ernie und Bert © NDR / Uwe Ernst

Ernie und Bert singen mit Stars

In der Reihe "Sesamstraße präsentiert: Ernie & Bert Songs" singen sie mit Stars wie Tim Bendzko, Lena, Jan Delay, Boy, Reinhard Mey, Dick Brave oder Roger Cicero. mehr »

Fahri Yardim und Elmo mit Kochmützen © NDR

Promis erklären ein "Wort des Tages"

Fahri Yardim, Helene Fischer, Sibel Kekilli, Bjarne Mädel, Caren Miosga und viele andere Prominente erklären Elmo ein "Wort des Tages". mehr »