Das Eichhörnchen Spiel © NDR Fotograf: Screenshot

Eichhörnchen will futtern

Aufgepasst: In dieser Jahreszeit fallen einem schon mal Eicheln oder Nüsse auf den Kopf. Dem Eichhörnchen gefällt das. Bei Bert im Park kann man mit dem Eichhörnchen Futter sammeln. Aber aufgepasst, die verdorbenen Früchte oder Nüsse mag es nicht. mehr»

Die Kinder vom Gartenclub. © NDR Fotograf: Melanie Kuss

Sesamstraßen Helfer machen andere glücklich

Helfen macht Freude, finden die Sesamstraßen Helfer. Die Kinder sammeln Müll, gehen einkaufen, gärtnern oder lesen anderen vor. mehr »

Pferd und Wolle beim Müllmann © NDR / Uwe Ernst

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei

In der Serie "Eine Möhre für Zwei" erleben Wolle und Pferd wieder große und kleine Abenteuer. Und wenn sie nicht weiter wissen, fragen sie die Kinder. mehr »

Grobi am Reck © NDR/ Thorsten Jander Fotograf: Thorsten Jander

Fit mit Grobi

Vielleicht nicht Olympia tauglich, aber Grobi hält sich fit. In dieser Mini-Serie ist er Fitness-Trainer und will mit den Zuschauern ein paar sportliche Übungen machen. mehr »

Hänsel und Gretel mit der geizigen Hexe. © NDR Fotograf: Thorsten Jander

Märchen mit Ernie und Bert

Bei dieser Märchenstunde schlüpfen Ernie und Bert in viele verschiedene Rollen und tolle Kostüme. Die Sesamstraße präsentiert lustige, eigene Versionen von Hänsel und Gretel und anderen Märchen. mehr »

Tim Bendzko als Arzt mit Bert © NDR Fotograf: Thorsten Jander

Ernie und Bert singen mit Stars

In der Reihe "Sesamstraße präsentiert: Ernie & Bert Songs" singen sie mit Stars wie Tim Bendzko, Lena, Jan Delay, Boy, Reinhard Mey, Dick Brave oder Roger Cicero. mehr »

Krümelmonster und sein bester Freund Lulu © NDR

Videos für Nostalgiker - Die Klassiker

Ob Ernies Quietscheentchen-Song, Graf Zahls Zähltiraden oder Grobis legendäre Auftritte als Kellner: Hier gibt es Video-Highlights aus der Sesamstraße. mehr »

Wisch und Mop in Farbe. © NDR/Thorsten Jander Fotograf: Thorsten Jander

Die Animationsserie Tadaaa!

Wisch und Mop entdecken Alltagsgegenstände, mit denen sie toll spielen können. Zum Beispiel Tassen und Teller oder Klopapier. mehr »

Das D und die Sänger tanzen in der Disco © NDR/ Sesameworkshop Fotograf: screenshot

Das ABC - gesungen und getanzt

Schulanfänger werden jetzt nach und nach die Buchstaben des Alphabets lernen. Die Puppen singen von einzelnen Buchstaben und dem ABC. Es wird gerappt, getanzt und gesucht. mehr »