Supergrobi fliegt durch die Nacht © NDR

Supergrobi 2.0 im Einsatz

Im Heuhaufen, in der Flaute oder in der Wüste - mit seiner unglaublichen Ermittlungskraft löst Supergrobi 2.0 Probleme aller Art.  mehr»

Wigald Boning mit Wolle und Pferd im Fotostudio © NDR

Countdown für Wolle und Pferd

In der neuen Staffel von "Eine Möhre für Zwei" geht es um Notlügen, Angst vor Gespenstern und schwierige Entscheidungen. Zu sehen sind die neuen Folgen ab 2. Oktober im KI.KA. mehr »

Der böse Wolf steht vor einem Haus © NDR / Uwe Ernst

Der Wolf und die zwei Geißlein

Dies ist die Geschichte vom großen bösen Wolf, unter dessen hässlicher Stimme der ganze Wald und die zwei Geißlein leiden. Aber am meisten leidet er selbst darunter, darüber singt er auch. Video starten »

Wolle als König umgeben von seinen Burghühnern. © NDR

Sesamstraßen Musik-Show

In der Musik-Show treten Stars aus der Sesamstraße auf: Wolle singt von der Lust, ein König zu sein, Finchen rockt und Wolf singt ein Rezept. Bert moderiert die Show und Ernie ist für die Kulisse zuständig. mehr »

Eva mit ihrem Papagei © NDR Fotograf: Melanie Kuss

Vorhang auf für kleine Talente

Kunststücke mit Papageien, Waveboard fahren, Flamenco-Tanzen, Trompete spielen. In der Reihe Sesamstraßen-Talente stehen Kinder, die was Besonderes können, auf der Bühne. mehr »

Moderator Robert mit Kandidaten bei dem Ratespiel "Das Dreieck ist richtig" © NDR

Videos für Nostalgiker - Die Klassiker

Ob Ernies Quietscheentchen-Song, Graf Zahls Zähltiraden oder Grobis legendäre Auftritte als hektischer Kellner: Hier gibt es Video-Highlights aus der Sesamstraße. mehr »

Bjarne Mädel mit Elmo © NDR Fotograf: Alexandra Storfner

Promis erklären ein "Wort des Tages"

Sibel Kekilli, Bjarne Mädel, Caren Miosga, Annette Frier und Olli Dittrich erklären Elmo ein "Wort des Tages". mehr »

Xavier Naidoo neben Ernie und Bert am Küchentisch mit Backzutaten © NDR / Uwe Ernst

Stars singen mit Ernie und Bert

Songs von Stars wie Xavier Naidoo bekommen in der Sesamstraßen-Version einen neuen Sinn. Sie wurden umgetextet und erzählen witzige Geschichten. Die Videos im Überblick. mehr »

Blick auf die Möhrenhaus-Kulisse © NDR Fotograf: Christian Spielmann

Hinter den Kulissen

Auf dem Bildschirm sind die meisten Leute, die für die Sesamstraße arbeiten, nicht zu sehen. Hier zeigen wir, wer hinter den Kulissen arbeitet und was dort passiert. mehr »