Elmo, Ernie, Helene Fischer und Bert im Schnee © NDR/Thorsten Jander Fotograf: Thorsten Jander

Helene singt mit Ernie, Bert und Elmo

Weihnachtliche Stimmung in der Sesamstraße: Helene Fischer singt zusammen mit Ernie, Bert und Elmo einen Weihnachtsklassiker - natürlich in der Sesamstraßen Version.   mehr»

Helene Fischer mit Ernie und Bert bei der Sesamstraße.

Hinter den Kulissen mit Helene

Dreharbeiten mit Helene Fischer in der Sesamstraße: Bei den Aufnahmen für den Weihnachtssong "Lass es schnei´n" hatte Helene Fischer sichtlich Spaß mit Ernie, Bert und Elmo. mehr »

Rumpel neben seiner Suchmaschine © NDR / Studio Hamburg

Rumpel in Weihnachtsstimmung

Rumpel singt ein Grautsch-Weihnachtslied. Dabei schmückt er den Weihnachtsbaum auf seine ganz eigene Art. Video starten »

Adventskalender © NDR Fotograf: screenshot

Tolle Überraschungen im Adventskalender

In diesem Jahr gibt es in der Sesamstraße einen Adventskalender mit lustigen Weihnachtsclips, Sesamstraßen Klassikern und Musikstars. mehr »

Lia und Lars sitzen in großen Korbstühlen und lesen anderen Kinder vor. © NDR Fotograf: Melanie Kuss

Sesamstraßen Helfer machen andere glücklich

Helfen macht Freude, finden die Sesamstraßen Helfer. Die Kinder sammeln Müll, gehen einkaufen, gärtnern, schlichten Streit oder lesen anderen vor. mehr »

Helene Fischer mit Elmo © NDR/Thorsten Jander Fotograf: Thorsten Jander

Elmo und Helene Fischer erklären: Fehler

Fehler machen ist überhaupt nicht schlimm, finden Elmo und Helene Fischer. Auch sie machen manchmal Fehler. Video starten »

Supergrobi 2.0 mit Pinguinen in der Antarktis. © sesameworkshop Fotograf: screenshot

Supergrobi 2.0 im Einsatz

In der Antarktis, im Heuhaufen, in der Flaute oder in der Wüste - mit seiner unglaublichen Ermittlungskraft löst Supergrobi 2.0 Probleme aller Art. mehr »

Bert am Bett von Ernie © NDR / Uwe Ernst

Märchen in Sesamstraßen-Version

In der Sesamstraße werden bekannte Märchen, wie zum Beispiel Rapunzel oder Aschenputtel, ein wenig anders erzählt. Ernie und Bert sind mal Prinz, mal Prinzessin, mal Taube, mal Frosch. mehr »

Wolle als König umgeben von seinen Burghühnern. © NDR

Sesamstraßen Musik-Show

In der Musik-Show treten Stars aus der Sesamstraße auf: Wolle singt von der Lust, ein König zu sein, Finchen rockt und Wolf singt ein Rezept. Bert moderiert die Show und Ernie ist für die Kulisse zuständig. mehr »