Ernie und Bert mit Qietscheentchen am Aquarium. © NDR Fotograf: Screenshot

Neues Spiel: Wasser-Experimente mit Ernie und Bert

Es wird nass für Ernie und Bert bei diesem neuen Spiel. Kinder können dabei herausfinden, ob Quietscheentchen, ein Teller oder eine Badehose im Aquarium schwimmen oder sinken. mehr»

Supergrobi 2.0. mit Schal am Limonadenstand mit Bär, Elch und Murmeltier. © NDR Sesameworkshop Fotograf: screenshot

Supergrobi 2.0 im Einsatz

In der Antarktis, im Heuhaufen, in der Flaute oder in der Wüste - mit seiner unglaublichen Ermittlungskraft löst Supergrobi 2.0 Probleme aller Art. mehr »

Jan Delay mit Ernie und Bert © NDR / Uwe Ernst

Stars singen mit Ernie und Bert

Songs von Stars wie Lena und Jan Delay bekommen in der Sesamstraßen-Version einen neuen Sinn. Sie wurden umgetextet und erzählen witzige Geschichten. Die Videos im Überblick. mehr »

Ernie als Pechmarie und Bert als schöne Goldmarie bei Frau Holle © NDR Fotograf: Thorsten Jander

Märchen in Sesamstraßen-Version

In der Sesamstraße werden bekannte Märchen, wie zum Beispiel Rapunzel oder Aschenputtel, ein wenig anders erzählt. Ernie und Bert sind mal Prinz, mal Prinzessin, mal Taube, mal Frosch. mehr »

Tabea und Lotta auf der Sesamstraßen-Bühne. © NDR Fotograf: Melanie Kuss

Vorhang auf für kleine Talente

Waveboard fahren, Kunststücke mit Papageien, beatboxen oder Trompete spielen. In der Reihe Sesamstraßen-Talente stehen Kinder, die was Besonderes können, auf der Bühne. mehr »

Elmo und seine Nachbarn in der Sesamstraße. © NDR Fotograf: Thorsten Jander

Elmo singt mit seinen Nachbarn

Wisst ihr wer in eurer Straße wohnt? Elmo kennt seine Nachbarn in der Sesamstraße natürlich. Er besucht seine Freunde und singt mit ihnen ein Lied über Nachbarschaft. Video starten »

Graf Zahl aus der Sesamstraße © NDR

Klassiker mit Graf Zahl

Zu zählen gibt es doch eigentlich immer etwas: Graf Zahls Zähltiraden sind legendär. Hier gibt es Video-Highlights mit dem Grafen aus der Sesamstraße. mehr »

Die Kinder vom Gartenclub. © NDR Fotograf: Melanie Kuss

Sesamstraßen Helfer machen andere glücklich

Helfen macht Freude, finden die Sesamstraßen Helfer. Die Kinder sammeln Müll, gehen einkaufen, gärtnern oder lesen anderen vor. mehr »

Helene Fischer mit Elmo © NDR/Thorsten Jander Fotograf: Thorsten Jander

Promis erklären ein "Wort des Tages"

Helene Fischer, Sibel Kekilli, Bjarne Mädel, Bastian Pastewka, Rolando Villazon, Caren Miosga, Annette Frier, Olli Dittrich und Julia Stinshoff erklären Elmo ein "Wort des Tages". mehr »

E-Cards
Internet-Links
Internet-Links