Wolle als König umgeben von seinen Burghühnern. © NDR

Sesamstraßen Musik-Show

In der Musik-Show treten Stars aus der Sesamstraße auf: Wolle singt von der Lust, ein König zu sein, Finchen rockt und Wolf singt ein Rezept. Bert moderiert die Show und Ernie ist für die Kulisse zuständig. mehr »

Emil, der Beatboxer, mit seinem Freund Luis (links). © NDR Fotograf: Melanie Kuss

Sesamstraßen-Talent: Emil, der Beatboxer

Emil kann mit seinem Mund Musik machen. Das hört sich fast so an wie ein Schlagzeug. Emil und sein Freund Luis sind Beatboxer. Video starten »

Drei grüne Außerirdische spielen Banjo, Cello und Geige auf einem gelben Planeten. © Nadia Budde/JEP2012 Fotograf: Copyright Nadia Budde/JEP2012

Neue Animations-Serie über drei Außerirdische

Die drei Außerirdischen bekommen nie Besuch. Deshalb reisen die Musiker mit ihrem Raumschiff los und besuchen Wesen auf anderen Planeten. mehr »

Bjarne Mädel mit Elmo © NDR Fotograf: Alexandra Storfner

Promis erklären ein "Wort des Tages"

Sibel Kekilli, Bjarne Mädel, Caren Miosga, Annette Frier und Olli Dittrich erklären Elmo ein "Wort des Tages". mehr »

Ernie badet mit seinem Quietscheentchen © NDR

Videos für Nostalgiker - Die Klassiker

Ob Ernies Quietscheentchen-Song, Graf Zahls Zähltiraden oder Grobis legendäre Auftritte als hektischer Kellner: Hier gibt es Video-Highlights aus der Sesamstraße. mehr »

Die Darsteller von links: Torsten Hammann, Finchen, Michael Kessler, Wolf, Martin Schneider, Wolle, Friedrike Linke, Waldmear Kobus und Pferd. © NDR Fotograf: Thorsten Jander

Wolle und Pferd jagen Piraten

Der NDR produziert einen Piratenabenteuerfilm mit Wolle und Pferd: "Der Schatz des Käpt'n Karotte". Gedreht wurde an der Elbe, am Elbstrand und auf der historischen Fregatte "Shtandart". mehr »

Krümel tanzt zum "Happy" Song. © NDR Fotograf: screenshot

Der "Happy"-Song in der Sesamstraße

Die Crew der Sesamstraße macht mit beim großen Happy-Hype. Elmo, Ernie, Bert, Wolf, Pferd, Wolle, Krümelmonster, Grobi und Finchen tanzen zum Song "Happy" von Pharrell Williams. Video starten »

Ernie als Pechmarie und Bert als schöne Goldmarie bei Frau Holle © NDR Fotograf: Thorsten Jander

Sesamstraße präsentiert: "Frau Holle"

Pechmarie und Goldmarie kommen zu Frau Holle. Sie sollen ihr im Haushalt helfen. Bert ist fleißig, aber Ernie will nicht. Dann soll er ein Kissen ausschütteln und hört gar nicht wieder auf. Video starten »