Grobi, Wolf, Pferd und Wolle lassen sich das Eis schmecken. © NDR Fotograf: screenshot

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei

In der Serie "Eine Möhre für Zwei" erleben Wolle und Pferd wieder große und kleine Abenteuer. Und wenn sie nicht weiter wissen, fragen sie die Kinder. mehr»

Elmo spielt Strand. © NDR Fotograf: Screenshot

Sommer, Sonne, Sesamstraße

Elmo spielt Strand im Spielehaus. An schönen Tagen macht draußen spielen aber mehr Spaß. Ernie hat allerdings manchmal keine Lust auf Sonne. Aber Eis schmeckt ihm immer - nicht nur im Sommer. mehr »

Grobi am Reck © NDR/ Thorsten Jander Fotograf: Thorsten Jander

Fit mit Grobi

Vielleicht nicht Olympia tauglich, aber Grobi hält sich fit. In dieser Mini-Serie ist er Fitness-Trainer und will mit den Zuschauern ein paar sportliche Übungen machen. mehr »

Schauspieler als Indianer verkleidet.

Making of "Die Zeitmaschine"

Es regnet bei den Dreharbeiten für "Die Zeitmaschine". Zu hören ist aber nicht das Trommeln des Regens, sondern das der Indianer. Klingt bedrohlich, doch Wolle und Pferd haben keine Angst. Video starten »

Annette und Elmo spielen Instrumente raten. © NDR Fotograf: screenshot

Musikinstrumente raten

Annette kann ganz schnell erraten, welches Instrument Elmo gerade spielt. Elmo ist enttäuscht. Aber dann hat er eine Idee. Das tiefe Trommeln kann Annette nicht so leicht zuordnen. Video starten »

Tim Bendzko als Arzt mit Bert © NDR Fotograf: Thorsten Jander

Ernie und Bert singen mit Stars

In der Reihe "Sesamstraße präsentiert: Ernie & Bert Songs" singen sie mit Stars wie Tim Bendzko, Lena, Jan Delay, Boy, Reinhard Mey, Dick Brave oder Roger Cicero. mehr »

Krümelmonster und sein bester Freund Lulu © NDR

Videos für Nostalgiker - Die Klassiker

Ob Ernies Quietscheentchen-Song, Graf Zahls Zähltiraden oder Grobis legendäre Auftritte als Kellner: Hier gibt es Video-Highlights aus der Sesamstraße. mehr »

Wisch und Mop in Farbe. © NDR/Thorsten Jander Fotograf: Thorsten Jander

Die Animationsserie Tadaaa!

Wisch und Mop entdecken Alltagsgegenstände, mit denen sie toll spielen können. Zum Beispiel Tassen und Teller oder Klopapier. mehr »

Ernie und Bert experimentieren. © NDR Fotograf: Thorsten Jander

Filme mit Untertiteln auf Arabisch

Wir zeigen Sesamstraße Folgen und Eine Möhre für Zwei mit arabischen Untertiteln. mehr »