Sesamstraße

Willkommen bei der Sesamstraße!


Um die Kinderseite anzuzeigen, muss Javascript aktiviert und ein aktueller Flashplayer installiert sein.

Sesamstrasse.de ist ein Online-Spielplatz für Vorschulkinder. Die Kinder können hier Spaß haben, ohne Leistungsdruck spielen, Neues entdecken, kreativ werden, sich am Computer ausprobieren und das Medium Internet spielerisch kennenlernen. Spaß, Spiel und Unterhaltung stehen im Vordergrund. Durch die interaktiven Möglichkeiten werden zudem kognitive Fähigkeiten gefördert. Die Kinder können beim Spielen Medienkompetenz erwerben beziehungsweise stärken.

Für große Fans und Eltern gibt es hier noch viel mehr zu sehen!

Impressum | Datenschutz | Kontakt   © Norddeutscher Rundfunk

Aktuelle Videos

Telly und Ernie machen eine Fantasie-Tee-Party. © NDR Fotograf: Screenshot

Folge 2736: Tee trinken mit Fantasie

Ernie lädt Telly zu seiner Fantasie-Tee-Party ein, doch alle Stühle sind schon "besetzt". In "Upside DownTown Abbey" steht alles Kopf. Leticia träumt davon, Modedesignerin zu werden.

Video starten »
Michelle möchte Eisfrau werden. © NDR Fotograf: Melanie Kuss

Folge 2735: Traumberuf Eisfrau

Ernie und Bert schlafen unter dem freien Himmel. Grobi nimmt als Kellner im russischen Restaurant mit den Sängern Sascha und Mascha die Bestellungen des Blauen auf. Michelles Traumberuf ist Eisfrau.

Video starten »
Torben  möchte Rennfahrer werden © NDR Fotograf: Melanie Kuss

Folge 2734: Traumberuf Rennfahrer

Im Song Birdwalk Empire watscheln und tanzen die Enten aus der Gang von Lucky Ducky und die Hühner des Knacki Clans zuerst gegeneinander, dannzusammen. Rennfahrer sein, das ist Torbens Traumberuf.

Video starten »
FC St. Pauli-Spieler Sebastian Schachten und  Kjell © NDR/Melanie Kuss Fotograf: Melanie Kuss

Folge 2733: Traum und Albtraum

Grobi kommt mit seinem TV-Team für "Einsatz in vier Wänden" ausgerechnet zum Blauen. Viele Jungs träumen davon: Profi-Fussballer zu sein. Kjell trifft den FC St. Pauli-Spieler Sebastian Schachten.

Video starten »
Sesamstraße © NDR/Sesame Workshop

Folge 2732: Grobi als Musical-Star

Grobi spielt in dem Musical "Spidermonster" die Hauptrolle. Victoria möchte gerne Ärztin werden, im Krankenhaus darf sie darf sie auf Patientenvisite gehen. Elmo und Pferd betrachten Wolken.

Video starten »
Krümelmonster aus der Sesamstraße. © NDR/Sesame Workshop

Folge 2731: Entdeckung im Spielehaus

Krümel will herausfinden, ob Kekse wirklich gut schmecken. Hoag Quoi Traumberuf ist Feuerwehrmann. Elmo und Pferd langweilen sich, bis sie eine tolle Entdeckung im Spielehaus machen.

Video starten »
  • Elmo spielt Strand. © NDR Fotograf: Screenshot

    Sommer, Sonne, Sesamstraße

    Elmo spielt Strand im Spielehaus. An schönen Sommertagen macht draußen spielen mehr Spaß. Ernie hat aber manchmal keine Lust auf Sonne. Aber Eis schmeckt ihm immer. mehr »

  • Ernie und Bert © NDR/Thorsten Jander Fotograf: Thorsten Jander

    Die Seite für große Fans und Eltern

    Alle Informationen rund um die Sesamstraße und Eine Möhre für Zwei. Außerdem: Informationen für Eltern, die sich mit dem Thema Vorschulkinder und Internet beschäftigen möchten. mehr »

  • Schauspieler als Indianer verkleidet.

    Making of "Die Zeitmaschine"

    18.07.2016 | 03:03 Min

    Es regnet bei den Dreharbeiten für den Film "Die Zeitmaschine". Zu hören ist aber nicht das Trommeln des Regens, sondern das der Indianer. Video starten »