Gärtner Grobi kümmert sich um ein Blumenbeet. © NDR Foto: screenshot

Grobi in Aktion

Grobi erklärt Unterschiede und Berufe. Er liefert Pizza, arbeitet aber auch als Gärtner, Kellner, Klempner oder Wissenschaftler. Lauter lustige Videos mit Grobi. mehr»

Ernie und Bert, Grobi, Elmo, Samson, Wolle und Pferd, Wolf, Finchen und Krümelmonster © NDR Foto: Thorsten Jander

Aktuelle Sesamstraßen Folgen

Hast du die Sesamstraße verpasst? Oder hast du jetzt einfach gerade Lust, Sesamstraßen Folgen zu sehen? Hier findest du, was du suchst. mehr »

Figuren der Sesamstraße singen das Lied "Mah Na Mah Na" © NDR / Sesame Workshop

Die Klassiker für Fans

Ob Ernies Quietscheentchen-Song, Marsmännchen oder Grobis legendäre Auftritte als hektischer Kellner: Hier gibt es Highlights aus der Sesamstraße. mehr »

Ernie mit Mütze und Bert im Liegestuhl © NDR Foto: screenshot

Richtig gute Freunde

Ernie und Bert wohnen nicht nur zusammen, sie singen und spielen zusammen und streiten auch mal. Trotzdem sind sie richtig gute Freunde und haben viel Spaß zusammen. mehr »

Pferd und Wolle stehen vor ihrem Möhrenhaus © NDR / Uwe Ernst

Eine Möhre für Zwei

Ob in der Schule, in der Möhre, im Schwimmbad oder in der Luft - Wolle und Pferd erleben lauter aufregende Abenteuer. Hier gibt es verschiedene zu sehen. mehr »

Ein kleines rotes Monster namens Elmo. © NDR Foto: Uwe Ernst

Elmo und seine Freunde

Elmo, das kleine rote Monster, führt durch die Sesamstraßen-Sendungen. Dabei singt und spielt es gern mit seinen Freunden. Hier gibt es viele Videos mit Elmo. mehr »

In Fellen gekleidete Kinder. © Silke König Foto: Silke König

Wie es damals war für Kinder

In der neuen Realserie der Sesamstraße gehen Kinder auf Zeitreisen. Sie erleben den Alltag in der Steinzeit, im Mittelalter, zur Zeit der Wikinger oder zur Kaiserzeit. Die Schule war damals super streng. mehr »

Ernie, als schönes Mädchen, mit Bert als Biest.  Foto: Thorsten Jander

Es war einmal ...

In der Sesamstraße werden bekannte Märchen, wie zum Beispiel Rapunzel oder Aschenputtel, ein wenig anders erzählt. Ernie und Bert sind mal Prinz, mal Prinzessin, mal Taube, mal Frosch. mehr »

Grimm erwischt Wolle und Pferd wie sie Günni befreien © NDR Foto: Thorsten Jander

Der Film: Alarm im Zirkus

Bei einem Ausflug wird Günni, das Klo von Wolle und Pferd, entführt! Die Spur führt in einen Zirkus. Gelingt es Wolle und Pferd ihren Freund zu befreien? Hier könnt ihr den neuen Film sehen. Video starten »

Die neue App
Internet-Links
Internet-Links