Pferd entspannt, Finchen muss ihn bedienen. © NDR Fotograf: screenshot

Möhre für Zwei: Zeit zum Chillen

Günni erklärt Wolle und Pferd, dass sie unbedingt Stress vermeiden sollen, denn Stress ist ungesund. Also bauen sich die beiden eine "Chill-out"-Ecke und lassen sich von Finchen bedienen. mehr»

Wolle, Pferd und Julia im Windpark. © NDR Fotograf: screenshot

Strom mal anders

Wolle und Pferd haben so viel Strom verbraucht, dass sie ihr ganzes Geld für die Stromrechnung ausgeben müssen. Jetzt würden sie Strom gern selber machen und besuchen einen Windpark. Video starten »

Pferd mit Äpfeln © NDR/ Thorsten Jander Fotograf: Thorsten Jander

Verlaufen!

Wolle und Pferd wollen wandern gehen und haben an alles gedacht, sogar an einen Kompass. Doch Wolf macht ihnen Angst, dass sie sich bestimmt verlaufen werden. Und tatsächlich... Video starten »

Wolle wird  im Krankenhaus vom Arzt untersucht. © NDR/Thorsten Jander Fotograf: Thorsten Jander

Operation Wolle  

Wolle hat so seltsame Bauchschmerzen und die werden immer doller. Im Krankenhaus stellt der Arzt bei Wolle eine Blinddarmentzündung fest – er muss sofort operiert werden! Video starten »

Pferd und Wolle mit selbstgebauten Flugezug. © NDR/Thorsten Jander Fotograf: Thorsten Jander

In die Lüfte!

Pferd hat vergessen, Tante Hüflis Geburtstagsgeschenk abzuschicken. Jetzt müssen sie das Geschenk mit dem Flugzeug in die Schweiz bringen. Doch ein Flugzeug zu bauen, ist sehr kompliziert. Video starten »

Der Wolf in lederjacke und mit Sonnenbrille © NDR/Thorsten Jander Fotograf: Thorsten Jander

Richtig cool!

Der Wolf macht sich über Wolle und Pferd lustig. Die beiden seien total uncool. Das lassen sie sich nicht zweimal sagen. Natürlich können sie auch cool sein. Aber wie geht das eigentlich? Video starten »

Wolle und Pferd mit Schwimmflügeln. © NDR/Thorsten Jander Fotograf: Thorsten Jander

Schwimmen kann doch jeder

Wolle und Pferd haben sich mit dem Wolf im Schwimmbad verabredet, dabei können sie gar nicht schwimmen. Wie peinlich... Wolf lacht sie aus - wegen ihrer Badehosen und ihrer Angst vor dem Wasser. Video starten »

Wolle und Pferd im Möhrenhaus. © NDR/Thorsten Jander Fotograf: Thorsten Jander

Der Nachmacher  

Pferd ist frustriert, weil Wolle immer alles besser kann: Dominospielen, auf Leitern klettern... Pferd beschließt, ab jetzt einfach alles genau so zu machen, wie Wolle. Video starten »

Wolle und Pferd mit Kindern in der Schule. © NDR/Thorsten Jander Fotograf: Thorsten Jander

Auf in die Schule!  

Der Wolf ist auf dem Weg in die Schule und Wolle und Pferd folgen ihm heimlich. Fast werden sie von der strengen Lehrerin erwischt, sie flüchten in eine Klasse. Doch sie werden entdeckt. Video starten »

E-Cards
Basteln und Malen
Weitere Informationen