Emma gespielt von Matilda Hemminger mit Dieter Hallervorden als Emmas Opa. © NDR/Thorsten Jander Fotograf: Thorsten Jander

Die Zeitmaschine - neuer Film mit Wolle und Pferd

Zu Ostern wird der neue Abenteuerfilm mit Wolle und Pferd im KiKA zu sehen sein. Neben den Sesamstraßen-Helden spielen auch Dieter Hallervorden, Bülent Ceylan, Torsten Hammann und Johanna Gehlen mit. mehr»

Lieselotte Pulver mit Samson und Tiffy © NDR/Debertin

Die Sesamstraße - Pionier des Kinderprogramms

Puppen und Menschen meistern gemeinsam die kleinen und großen Probleme und Abenteuer des Alltags. In Deutschland lief die erste deutsche Ausgabe im Januar 1973. mehr »

Pferd und Wolle stehen vor ihrem Möhrenhaus © NDR/Uwe Ernst

Wolle und Pferd: Eine Erfolgsgeschichte

In der US-Sesamstraße fristeten Wolle und Pferd ein Leben als Nebendarsteller. Doch in Deutschland kamen sie ganz groß raus - mit eigener Serie und eigenem Haus. mehr »

Blick auf die Möhrenhaus-Kulisse © NDR Fotograf: Christian Spielmann

Hinter den Kulissen

Auf dem Bildschirm sind die meisten Leute, die für die Sesamstraße arbeiten, nicht zu sehen. Hier zeigen wir, wer hinter den Kulissen arbeitet und was dort passiert. mehr »

Ernie und Bert mit Quietsche-Entchen © NDR/Thorsten Jander Fotograf: Thorsten Jander

Die Puppen der Sesamstraße

Im Familienalbum der Sesamstraße sind sie alle versammelt: die Alteingesessenen wie Ernie, Bert, Samson und Grobi, aber auch jüngere Bewohner wie Moni und ihr Baby Lena. Bildergalerie starten »

Weitere Informationen
E-Cards