Ernie und Bert besuchen Kurt Krömer

Ernie und Bert bei Kurt Krömer. © NDR Ernie und Bert besuchen Kurt Krömer in seiner Late Night Show. Ernie und Bert haben einen ganz berühmten Fan, den ARD-Moderator Kurt Krömer. Der hat sie sogar in seine Sendung eingeladen. Und da konnten die beiden ihm erklären, wie man sich wieder verträgt und warum sie in der Sesamstraße leben.

Bert hat wild getanzt und Ernie hat auf der Banane gespielt. Kurt Krömer war schwer beeindruckt. Und als allergrößte Überraschung hat er sogar noch ein Geschenk von den beiden Sesamstraßen-Stars bekommen. Was? Zu sehen online auf der Webseite der Krömer - Late Night Show (ca. ab Minute 25.30).

Xavier Naidoo neben Ernie und Bert am Küchentisch mit Backzutaten © NDR / Uwe Ernst

Stars singen mit Ernie und Bert

Songs von Stars wie Xavier Naidoo bekommen in der Sesamstraßen-Version einen neuen Sinn. Sie wurden umgetextet und erzählen witzige Geschichten. Die Videos im Überblick. mehr »

Frosch und Prinzessin am Brunnen © NDR / Uwe Ernst

Märchenparodien mit Ernie und Bert

Neun bekannte Märchen nehmen in der Sesamstraßen-Version mit Ernie und Bert eine überraschende Wendung. Jede Parodie hat ihren Höhepunkt in einem Song. Die schönsten Bilder. mehr »

Internet-Links
Weitere Informationen