Märchen mit Ernie und Bert

Ernie und Bert spielen natürlich die Hauptrollen in der Sesamstraßen Version verschiedener bekannter Märchen. Vielleicht nehmen die Märchen deshalb so überraschende Wendungen?

Rotkäppchen mit roten Früchten © NDR / Uwe Ernst

Rotkäppchen

In dieser Geschichte von Rotkäppchen, gespielt von Ernie, singt das Mädchen mit der roten Kappe von ihrer Lieblingsfarbe "rot". Video starten »

Bert als Kaiser. © NDR Fotograf: Thorsten Jander

Des Kaisers neue Kleider

An den Hof des Kaisers kommt ein gewitzter Schneider mit Gewändern, die dumme Menschen nicht sehen können. Der Kaiser probiert die Kleider an, doch kann sie nicht sehen. Ist er etwa dumm? Video starten »

Ernie als Pechmarie und Bert als schöne Goldmarie bei Frau Holle © NDR Fotograf: Thorsten Jander

Frau Holle

Pechmarie und Goldmarie kommen zu Frau Holle. Sie sollen ihr im Haushalt helfen. Bert ist fleißig, aber Ernie will nicht. Dann soll er ein Kissen ausschütteln und hört gar nicht wieder auf. Video starten »

Bert am Bett von Ernie © NDR / Uwe Ernst

Dornröschen

Dies ist die Geschichte von Dornröschen (Ernie) und vom Prinzen (Bert), der sich unter größten Mühen zu seiner schlafenden Prinzessin vorarbeitet. Video starten »

Ernie als Aschenputtel vor einer Schüssel Linsen © NDR / Uwe Ernst

Aschenputtel

Dies ist die Geschichte von Aschenputtel, die nicht zum Ball darf, weil sie Linsen sortieren muss. Gut, dass das schlampige Mädchen eine sehr ordentliche Freundin hat. Video starten »

Bert hat Rapunzels Haare im Gesicht © NDR / Uwe Ernst

Rapunzel

Dies ist die Geschichte von Rapunzel, ihren langen Haaren und dem schönen Prinzen Bert. Der Prinz wartet darauf, dass Rapunzel das lange Haar herunter lässt. Video starten »

Frosch und Prinzessin am Brunnen © NDR / Uwe Ernst

Der Froschkönig

Dies ist die Geschichte von der bezaubernden Prinzessin, die ihren goldenen Ball im Brunnen verliert und die noch nie in ihrem Leben "Bitte" gesagt hat. Video starten »

Prinzessin Ernie im Bett © NDR / Uwe Ernst

Die Prinzessin auf der Ente

In der Geschichte von der "Prinzessin auf der Ente" testet der Prinz viele, viele Prinzessinnen, aber alle sind ihm zu unsensibel! Video starten »