Roger Cicero: "Zieht das Zeug aus"

Mit 16 Jahren hat Roger Cicero seinen ersten Fernsehauftritt mit dem RIAS-Tanzorchester. Seitdem steht der Musiker immer wieder auf der Bühne und vor der Kamera mit unterschiedlichen Bands und Orchestern.

2003 gründet er das Roger-Cicero-Quartett. Inzwischen tritt er mit einer elfköpfigen Bigband auf. Oft kombiniert er die Swingmusik der 1940er- und 1950er-Jahre mit deutschen Texten. Die Single "Zieh die Schuh aus" stammt vom Album "Männersachen", das es im August 2006 auf Platz 3 der deutschen Charts schafft.

Piratenspaß bis die Mutter kommt

Roger Cicero ist fasziniert: Statt das Zimmer aufzuräumen, verkleiden sich Ernie und Bert als Ritter und Piraten. Doch dann kommt die Mutter und sagt Ernie und Bert, dass sie alles wieder ausziehen sollen. Zusammen singen sie eine Sesamstraßen Version von "Zieh die Schuh aus".

Roger Cicero singt im Sesamstraßen Studio © NDR Fotograf: Thorsten Jander
Übersicht