Aktuelle Sesamstraßen Folgen

Für alle, die die Sesamstraße verpasst oder einfach jetzt Lust haben, die Sesamstraße zu sehen, gibt es hier die aktuellen Folgen.

www.sesamstrasse.de

Folge 2817: Plitsch-Platsch

Der Blaue und Grobi © NDR Thorsten Jander Foto: Thorsten Jander

Der Blaue hat einen Klempner bestellt. Es kommt Grobi und spritzt mit viel Wasser. Ernie und Bert finden heraus, dass Wasser sogar Dinge trägt.

www.sesamstrasse.de

Folge 2816: Ruhe!

Elmo und Julia © NDR Thorsten Jander Foto: Thorsten Jander

Julia will es, Bert will es und Bjarne Mädel auch: Ruhe! Das ist für Elmo und Ernie nicht so leicht zu verstehen. Ruhe ist doch langweilig, oder?

www.sesamstrasse.de

Folge 2815: Selbstgemacht schmeckt´s am besten

Axel Prahl mit Krümel, Elmo und Grobi. © NDR Thorsten Jander Foto: Thorsten Jander

Elmo, Grobi und Krümel haben ein Restaurant eröffnet. Axel Prahl hilft ihnen. Ernie und Bert streiten um Schokokuchen, die siebenjährige Lisa füttert Schweine.

www.sesamstrasse.de

Folge 2814: Es regnet in der Sesamstraße

Wolle unter einem Regenschirm mit Elmo.

Es regnet in der Sesamstraße. Das finden Wolle, Pferd und Krümel gar nicht gut. Elmo hingegen freut sich über den Regen - und singt sein "Regenlied". Bert baut einen Stromkreis.

www.sesamstrasse.de

Folge 2813: Spielverderber Handy

Elmo mit einem Dosentelefon.

Julia ist die ganze Zeit mit ihrem Handy beschäftigt. Elmo will gerne mit ihr spielen, aber sie läßt sich nicht ablenken. Da kommt Elmo eine Idee. Bert hat ein Dosentelefon gebaut.

Die neue App
Barrierefreie Angebote
Internet-Links