Elmo und seine Freunde

Elmo freut sich über seine Freunde, Besuch, Musik oder auch Regen. Das kleine rote Monster begleitet und führt die Zuschauer durch die Sesamstraße und hat viel Spaß dabei.

Elmo steht neben dem Pferd, das ein Sport-Shirt trägt.

Sport soll Spaß machen

Elmo entdeckt mit Hilfe von julia und Pferd eine neue Sportart für sich. Video starten »

Samson und Elmo spielen Basketball im Spielehaus. © NDR Foto: screenshot

Elmo und Samson spielen Basketball

Samson wirft einen Korb nach dem anderen. Elmo trifft nicht. Das sei eine Frage der Technik, meint Samson. Video starten »

Elmo, Ernie, Bert und Samson machen zusammen Musik. © NDR Foto: Screenshot

Elmo mit Band

Wenn sie alle zusammen spielen, sind sie eine richtige Band: Elmo an der Trompete, Ernie an der Ukulele, Bert an der Tuba und Samson mit der Flöte. Video starten »

Elmo präsentiert die Sesamstraße ab Oktober 2012. © NDR Foto: Uwe Ernst

Der Bauch als Trommel

Elmo zeigt, wie er mit Händen, Armen, Füßen und Mund Musik machen kann. Er gibt sich viel Mühe, damit daraus ein richtiges Lied wird. Video starten »

Pferd, Elmo und Julia im Spielehaus. © NDR Foto: screenshot

Laut und leise Flüstern

Elmo flüstert mit Pferd, weil er eine Überraschuing für Julia hat. Allerdings muss Elmo mit Pferd ziemlich laut flüstern. Julia kann richtig leise flüstern. Video starten »

Samson im Spielehaus © NDR Foto: screenshot

Elmo und Samson singen

Samson klingt so anders und doch vertraut. Und Elmo klingt auch nicht wie Elmo, wenn sie den Sesamstraßen-Song singen. Video starten »

Elmo spielt auf Gläsern © NDR Foto: screenshot

Elmo und die singenden Gläser

Könnt ihr die Melodie erkennen? Elmo macht auf Gläsern Musik. Video starten »

.

Es regnet so schön

Es regnet in der Sesamstraße. das finden Wolle, Pferd und Krümel gar nicht schön. Elmo hingegen freut sich über den Regen und singt einen Regensong. Video starten »