Grobi in Aktion

Manchmal wirkt Grobi etwas hektisch. Aber das liegt vielleicht nur daran, weil er es besonders gut machen will. Er erklärt Unterschiede und Berufe, zum Beispiel Koch, Kellner und Klempner.

Grobi sitzt mit Brille am Laptop © NDR Foto: screenshot

Grobi als Schriftsteller

Grobi möchte zeigen, wie ein Schriftsteller arbeitet, aber was soll er schreiben. Es sollte etwas Spannendes sein. Video starten »

Grobi trägt einen weißen Kittel und eine dicke Brille, neben ihm steht Ralph Caspers.

Grobi als Wissenschaftler

Um Neues über die Natur und die Welt herauszufinden, machen Wissenschaftler Versuche. Video starten »

Grobi als Maler. Er hat ein Porträt auf einen Gartenzaun gemalt. © NDR Foto: Screenshot

Grobi als Maler

Der Blaue hatte einen Maler bestellt, um seine Bretterwand anmalen zu lassen. Video starten »

Sesamstrasse Folge 2847: Grobie ist HNO Arzt © NDR Foto: Torsten Jander

Grobi als Arzt

Der Blaue hat Probleme mit seinem rechten Ohr und geht zum Arzt. Unglücklicherweise landet er bei Grobi als HNO Arzt. Video starten »

Grobi versucht als Klempner die Heizung eines Kunden (rechts) zu reparieren. © NDR/Torsten Jander Foto: Torsten Jander

Grobi als Klempner

Grobi kommt als Klempner zum Blauen, der hat sofort Angst um seine Wohnung. Video starten »

Grobi als maler beim Blauen © NDR Foto: Screenshot

Die Farbmischmaschine

Der Blaue möchte seine Wand grün streichen lassen. Er staunt nicht schlecht, als Grobi erscheint - mit seiner Farbmischmaschine. Video starten »