Krümelmonster und die Kekse

Natürlich geht es in den Filmen, in denen Krümelmonster mitspielt auch um Kekse. Aber es geht auch um Zuhören, sich beherrschen können und Tricks im Wettkampf.

Abbey und Krümelmonster © screenshot

Krümelmonster spielt Dame

Die Spielsteine, mit denen man Dame spielt, erinnern Krümelmonster an was. Was kann das sein? Video starten »

Krümelmonster als Han-Solo

"Krieg der Kekse"

Krümelmonster ist Flan Solo und sein Partner Chewie ist ausgerechnet ein Keks. Da ist Beherrschung gefragt: Wie schafft es Krümel nur, seinen Partner nicht aufzuessen? Video starten »

Krümelmonster als Monster Gobble © NDR/ sesame workshop

„Der Herr der Krümel“

„Der Herr der Ringe“ in der Sesamstraßen Fassung – Krümelmoster ist Monster Gobble. Krümel lernt, dass man viel Geduld und einige Tricks braucht, damit einem etwas längst Vergessenes wieder einfällt. Video starten »

Krümelmonster und sein bester Freund Lulu © NDR

Was ist ein Freund?

Krümelmonster und Lulu finden genau einen Keks in der Dose. Schon stellt sich die Frage: Was macht einen Freund aus? Teilt man mit ihm die Kekse? Krümel singt ein Lied darüber. Video starten »

Krümelmonster würde gerne eine Banane essen. © ndr/ sesame workshop

„Hungerspiele – Rette dein Fell“

„The Hunger Games“ in der Sesamstraßen Fassung – Krümelmonster ist Krümeline Nimmersatt, die alle guten und schlechten Seiten von Wettkampfspielen kennenlernt. Video starten »

Agent 00Krümel © NDR/ sesame workshop Foto: NDR/ sesame workshop

Der Spion, der Kekse liebte

James Bond war einmal. Jetzt kommt Agent 00-Krümel in: "Der Spion der Kekse liebte". Er soll die gestohlene Kekskrone der Königin wiederbeschaffen. Video starten »

Krümelmonster als Fella Potter. © sesame workshop/NDR

Krümelmonster als Harry Potter

Krümelmonster ist der neue Harry Potter in: "Fella Potter und der Kekse-Kelch“. In diesem Film erfährt Krümelmonster, wie wichtig es ist, bei Hinweisen von "Wissenden“ zuzuhören. Video starten »