Nicht nur für Schulanfänger: Das Alphabet

In der Sesamstraße wird das Alphabet ganz unterschiedlich vorgetragen: mal gerappt, mal gerockt oder gesungen wie eine Opern-Arie, mal werden die Buchstaben getanzt oder gesucht. Viel Spaß mit diesem ABC!

Der Blaue als Rap-Sänger mit der Band im Hintergrund. © NDR/ Sesameworkshop Foto: scrennshot

Yeah - das Alphabet als Rap-Song

Von A bis Z wird hier gerappt. So lässt sich das Alphabet auch gut lernen. Grobi tanzt zum gereimten Alphabet. Video starten »

Placido Flamingo sitzt bei Telly in der Star-Show. © NDR/Sesameworkshop Foto: screenshot

Placido Flamingo singt das Alphabet

In Tellys Star-Show ist Placido Flamingo zu Gast. Hingebungsvoll singt der Opern-Star das Alphabet als Arie. Video starten »

Grobi vor einem A © NDR/ Sesameworkshop Foto: screenshot

Grobi sucht den Buchstaben A

Wo versteckt sich der Buchstabe A? Grobi soll den Buchstaben A finden. Video starten »

Schwein mit dem Buchstaben B © NDR/Sesameworkshop Foto: screenshot

Schweine suchen nach dem B

Oh Baby B, wo kannst du sein, singt das Schwein - auf der Suche nach dem Buchstaben B. Video starten »

Kellner Grobi bedient einen Gast © NDR

Es gibt nur Ch-Gerichte

In Charlie's Restaurant bringt Kellner Grobi nur Gerichte die mit Ch anfangen. Der Ch-Laut fängt mit dem Buchstaben C an. Video starten »

Das D und die Sänger tanzen in der Disco © NDR/ Sesameworkshop Foto: screenshot

D wie Disco

Drei Discosänger besingen den Buchstabe D. Das D tanzt dazu, denn es ist das Disco D. Video starten »

Weitere Informationen
Für unterwegs