Richtig gute Freunde

Ernie und Bert wohnen nicht nur zusammen, sie singen und spielen zusammen und streiten auch mal. Trotzdem sind sie richtig gute Freunde und haben viel Spaß zusammen.

Ernie und Bert © NDR/Sesame Workshop

Wie geht es Dir denn heute?

Dudidu, ich fühl mich heute wundervoll, singt Ernie. Und mir geht es schlecht, meint Bert. Video starten »

Ernie und Bert aus der Sesamstrasse (Folge 2790).

Ernie kann Entisch

Bert will seine Kronkorken sortieren und bittet Ernie um Hilfe. Der macht nur mit, wenn Bert ihn in Entensprache fragt… Video starten »

Ernie und Bert © NDR/ sesame workshop Foto: screenshot

Erinnerungen sind wunderbar

Mitten in der Nacht freuen sich Ernie und Bert über gemeinsame Erinnerungen. Video starten »

Ernie und Bert schauen auf einen Kalender © NDR/Thorsten Jander Foto: Thorsten Jander

Jahresrückblick

Bert schaut am 21. Dezember in den Kalender und erinnert sich an die Höhepunkte des vergangenen Jahres. Ernie macht sich für den Winteranfang bereit. Video starten »

Bert und Ernie am Tisch im Garten © NDR Thorsten Jander Foto: Thorsten Jander

Essenstausch

Ernie klärt Bert - nicht ganz uneigennützig - über die gesundheitlichen Vorzüge von Obst und Gemüse auf. Video starten »

Ernie & Bert aus der Sesamstrasse (Folge 2791).

Sei was Du willst!

Mit ein bisschen Phantasie geht so ziemlich alles. Ernie zeigt Bert, wie er ein Elefant sein kann. Video starten »