Richtig gute Freunde

Ernie und Bert wohnen nicht nur zusammen, sie singen und spielen zusammen und streiten auch mal. Trotzdem sind sie richtig gute Freunde und haben viel Spaß zusammen.

Ernie, Bert, Finchen und mehrere Tiere gucken irgendwo hin. © NDR/Sesame Workshop Foto: NDR

Rechts, links, oben, unten

Ernie und Bert lieben Zelten. Bert genießt die Ruhe, Ernie hört genau hin und entdeckt spannende Geräusche. Musik die mitreißt. Video starten »

Bert sitzt verwirrt neben einer Eule © NDR/Sesame Workshop Foto: NDR

Ernie, Bert und die Eule

Nachts beim Zelten hört man alle möglichen Geräusche. Ernie und Bert hören eine Eule rufen. Nicht ungewöhnlich, denn Eulen sind nachtaktiv. Sehr ungewöhnlich ist allerdings, dass Ernie die Eule versteht. Video starten »

Ernie und Bert sitzen in einem Zelt © NDR/Sesame Workshop Foto: NDR

Wo ist die Mücke?

Ernie und Bert liegen Nachts in ihrem Zelt, als sie plötzlich eine Mücke hören. Bert sagt, die Mücke sei draußen, aber Ernie glaubt ihm nicht. Video starten »

Ernie sieht eine Sternschnuppe. © NDR/ Thorsten Jander Foto: Thorsten Jander

Ernies Sternschnuppe

Ernie und Bert schlafen draußen und sehen eine Sternschnuppe. Ernie wünscht sich was, aber er spricht seinen Wunsch laut aus. Bert meint, dass der Wunsch nun nicht in erfüllung geht. Video starten »

Ernie und Bert im Zelt. © NDR/ Thorsten Jander Foto: Thorsten Jander

Das Brot

Ernie und Bert zelten. Es ist spät, aber Ernie kann nicht einschlafen, sein Magen knurrt vor Hunger. Bert besorgt ihm Brot, aber das reicht nicht. Video starten »

Bert und Ernie am Tisch im Garten © NDR Thorsten Jander Foto: Thorsten Jander

Essenstausch

Ernie klärt Bert - nicht ganz uneigennützig - über die gesundheitlichen Vorzüge von Obst und Gemüse auf. Video starten »

Ernie und Bert © NDR/Sesame Workshop

Wie geht es Dir denn heute?

Dudidu, ich fühl mich heute wundervoll, singt Ernie. Und mir geht es schlecht, meint Bert. Video starten »

Ernie und Bert © NDR/ sesame workshop Foto: screenshot

Erinnerungen sind wunderbar

Mitten in der Nacht freuen sich Ernie und Bert über gemeinsame Erinnerungen. Video starten »