Richtig gute Freunde

Ernie und Bert wohnen nicht nur zusammen, sie singen und spielen zusammen und streiten auch mal. Trotzdem sind sie richtig gute Freunde und haben viel Spaß zusammen.

Ernie und Bert © NDR/Sesame Workshop

Wie geht es Dir denn heute?

Dudidu, ich fühl mich heute wundervoll, singt Ernie. Und mir geht es schlecht, meint Bert. Video starten »

Ernie und Bert spielen und singen. © NDR/sesame workshop Fotograf: screenshot

Was kommt als nächstes?

Was kommt als nächstes? So heißt das Spiel, das Bert mit Ernie spielen möchte. Es ist aufregend, weil Ernie die Spielregeln macht. Video starten »

Ernie und Bert © NDR/ sesame workshop Fotograf: screenshot

Erinnerungen sind wunderbar

Mitten in der Nacht freuen sich Ernie und Bert über gemeinsame Erinnerungen. Video starten »

Ernie & Bert aus der Sesamstrasse (Folge 2791).

Sei was Du willst!

Mit ein bisschen Phantasie geht so ziemlich alles. Ernie zeigt Bert, wie er ein Elefant sein kann. Video starten »

Ernie und Bert aus der Sesamstrasse (Folge 2790).

Ernie kann Entisch

Bert will seine Kronkorken sortieren und bittet Ernie um Hilfe. Der macht nur mit, wenn Bert ihn in Entensprache fragt… Video starten »

Ernie und Bert im Schlafzimmer © NDR Fotograf: screenshot

Das macht Freundschaft aus

Nichts nachtragen, den Freund so nehmen, wie er ist: das ist für Ernie Freundschaft. Davon singt er ein Lied mitten in der Nacht. Und er ist auch nicht böse, dass Bert müde ist. Video starten »

Ernie und Bert aus der Sesamstrasse (Folge 2789).

Safety first

Radfahrer sollten einen Helm tragen. Aber, warum soll Bert den Helm aufsetzen, wenn er im Park ein Buch liest? Video starten »

Ernie und Bert © NDR Fotograf: screenshot

Manchmal gibt es Krach

Wenn man wie Ernie und Bert zusammen wohnt, ist es ganz normal, dass es manchmal Krach gibt. Ernie und Bert können ein Lied davon singen. Video starten »