Schwerelosigkeit in der Sesamstraße

Ab jetzt gibt es im KiKA montags wieder neue Folgen der Sesamstraße. Stargäste sind diesmal die Sängerin Namika, der Astronaut Alexander Gerst und der Koch Steffen Henssler.

Der Astronaut Alexander Gerst mit Elmo © NDR/ Jann Wilken Foto: Jann Wilken

Namika singt mit den Puppen eine Sesamstraßen Version ihres Hits "Je ne parle pas francaise". In der Sesamstraße heißt der Song "Übung macht den Meister" und es geht darum, nicht so schnell aufzugeben. Elmo, Ernie und Bert, Krümelmonster und Finchen kennen noch einen anderen bekannten Song, den sie dann für Namika singen.

Grobi mit Kochmütze und der Koch Steffen Henssler © NDR Foto: Torsten Jander Der Fernseh-Koch Steffen Henssler lässt sich von Grobi den Beruf Koch erklären. Neu ist die Mini-Serie Grobis Berufswelt, in der er - teils mit prominenter Unterstützung - Berufe vorstellt. Berufe wie zum Beispiel Klempner, Polizist, Schriftsteller. Dabei zeigen sich bei Grobi Wissenslücken, die er aber mit seinem gewohnten Charme wieder wettmacht. In einer Folge erklärt Grobi zusammen mit dem Koch Steffen Henssler, was ein Koch macht.