Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei

Wolle und Pferd wohnen in der Sesamstraße im Möhrenhaus, daher kommt der Name der Serie "Eine Möhre für Zwei". Dort ist auch Günni zu Hause. Günni ist ein sprechendes Klo. Außerdem spielt auch die Schnecke Finchen oft eine wichtige Rolle bei den Abenteuern von Wolle und Pferd.

Pferd und Wolle beim Müllmann © NDR / Uwe Ernst

Alles Schrott?

Vor lauter Schrott hat Wolle in der Möhre keinen Platz mehr zum Basteln. Bei der Müllabfuhr erfahren Pferd und er, dass man mit alten Sachen noch etwas anfangen kann. Video starten »

Wolle und Pferd mit Hans Peter Korff vor einer Dosenpyramide © NDR / Uwe Ernst

Möhribox 2000DS

Den ganzen Tag sitzen Wolle und Pferd vor ihrer neuen Spielkonsole "Möhribox2000DS". Sie sind so fasziniert, dass sie sogar für ihre Freundin Finchen keine Zeit mehr haben. Video starten »

Wolle und Pferd mit Regenkleidung © NDR / Uwe Ernst

Ausgerechnet Regen!

Der FC Möhrenburg spielt - Pferds Lieblings-Fußballmannschaft! Deshalb will er unbedingt allen sein neues Vereins-Trikot zeigen. Nur dumm, dass es in Strömen regnet. Video starten »

Pferd und Wolle mit Wolf auf der Polizeiwache © NDR / Uwe Ernst

Der Diebstahl

Das Möhrtorrad ist weg! Dabei hatten sich Wolle und Pferd so auf ihren Ausflug gefreut. Bei der Polizei wollen sie den Diebstahl anzeigen. Doch dann kommt alles ganz anders. Video starten »

Wolle und Pferd bei Rike © NDR / Uwe Ernst

Die Wetterfee

Zusammen mit Wolle macht Pferd sich auf zur Wetterstation, um sich besseres Wetter zu wünschen. Dort treffen sie auf die "Wetterfee" Rike. Kann sie die Sonne hervorzaubern? Video starten »

Wolle und Pferd beim Optiker © NDR / Uwe Ernst

Die neue Brille

Pferd ist betrübt, denn alle haben eine Brille, nur er nicht: Finchen hat eine, Günni natürlich auch und sogar Wolle hat eine extra Mechaniker-Brille bekommen! Video starten »

Pferd im Kaufhaus © NDR / Uwe Ernst

Verloren im Kaufhaus

Pferd und Wolle müssen im Kaufhaus Stifte kaufen. Damit nichts schief geht, weist Wolle seine Freunde vorher noch auf die Kaufhausregel Nr. 1 hin: Alle müssen zusammen bleiben. Video starten »

Wolle und Pferd auf einer Apfelplantage © NDR / Uwe Ernst

Das Apfelgeheimnis

Was ist, wenn es nie wieder Äpfel gibt? Auf einem Obsthof gehen die beiden der Sache nach. Natürlich wachsen dort neue Äpfel, die man im Herbst ernten kann. Video starten »