Eisverkäufer

Schönes frisches Eis

Der Blaue genießt einen Tag am Strand. Er ist eigentlich wunschlos glücklich, doch dann kommt Grobi der Eisverkäufer vorbei. mehr»

Bert mit der Band im Hintergrund © NDR Foto: screenshot

Der "Ruh ´Dich aus"-Song

Unter Palmen und mit Musik aus der Südsee: Bert, Krümelmonster und Grobi singen davon, was sie so machen und wann sie sich ausruhen. Video starten »

Der Blaue und Grobi am Strand © NDR Foto: screenshot

Grobi als Strandverkäufer

Der Blaue möchte seinen Urlaub genießen die Sonne und die Ruhe am Strand. Dann kommt Grobi, der Strandverkäufer vorbei und bietet ihm Ohrenschützer an. Video starten »

Grobi im Schatten © NDR Foto: screenshot

Grobi erklärt: Sonne und Schatten

Im Schatten ist es schön schattig und kühl. Aber wo ist denn Grobis Schatten geblieben? Video starten »

Elmo spielt Strand. © NDR Foto: Screenshot

Elmo spielt Strand

Elmo sitzt zwar im Spielehaus, aber Meeresrauschen, Sonnenlampe und entspannte Musik geben ihm das Gefühl, am Meer zu sein. Und dann taucht sogar eine Möwe auf. Video starten »

Supergrobi2.0 mit Seestern und Muschel. © sesameworkshop Foto: screenshot

Supergrobi 2.0 siebt den Strand

Eine Muschel und ein Seestern haben einen Verlobungsring am Strand verloren. Supergrobi 2.0 will ihnen helfen und hat die gute Idee, den Sand zu sieben. Video starten »

Strand Händler

Schöne warme Mäntel

Der Blaue genießt den Tag am Strand, bis Grobi vorbeikommt und ihm einen Wintermantel verkaufen will. Video starten »

Graf Zahl © NDR/Sesame Workshop

Graf Zahl macht ein Picknick

Ganz begeistert schaut Graf Zahl den Ameisen zu, die auf seiner Picknick-Decke schwer arbeiten und sogar den Schokoladen-Kuchen wegschleppen. Video starten »

Rolando Villazón mit Ernie und Bert mit Eis. © NDR Foto: Thorsten Jander

Rolando Villazón als singender Eisverkäufer

Wenn der Opernsänger Rolando Villazón einen Eisverkäufer spielt, schmilzt fast das Eis. Video starten »

Weitere Informationen
Ein Spiel