Eisverkäufer

Schönes frisches Eis

Der Blaue genießt einen Tag am Strand. Er ist eigentlich wunschlos glücklich, doch dann kommt Grobi der Eisverkäufer vorbei. mehr»

Ernie und Bert sind am Strand © Sesame Workshop Foto: screenshot

Ernie und Bert am Strand

Ernie und Bert sind am Strand. Bert hat ein Badetuch, Eimer und Schaufel, ein Radio und Butterbrote dabei. Aber Ernie hat nur eine Sache mit. Video starten »

Graf Zahl am Strand © Sesame Workshop Foto: screenshot

Graf Zahl im Urlaub

Natürlich möchte Graf Zahl im Urlaub etwas Neues zählen. So zählt er voller Freude Seegelboot, Pelikane und Fische. Video starten »

Folge 25. Planschbeckeninsel: Wisch und Mopp haben eine Trauminsel im Planschbecken gebaut © NDR Foto: Screenshot

Die Planschbeckeninsel

Eine Südseeinsel mitten in einem Planschbecken? Für Wisch und Mop kein Problem. Urlaub im Garten kann so schön sein! Video starten »

Kermit sitzt unter einer Palme © Sesameworkshop Foto: screenshot

Der Wasser-Land-Frosch

Sommer in der Sesamstraße: Am Inselstrand sitzt Kermit und singt von seinem Vetter dem Wasser-Land-Frosch. Video starten »

Der starke Eddy und Ernie am Strand © NDR/ sesame workshop Foto: screenshot

Berts Sandburg und der starke Eddy

Ernie und Bert sind am Strand. Der starke Eddy kommt vorbei und macht Berts Sandburg kaputt. Bert will sich lieber nicht mit ihm streiten. Video starten »

Grobi im Schatten © NDR Foto: screenshot

Grobi erklärt: Sonne und Schatten

Im Schatten ist es schön schattig und kühl. Aber wo ist denn Grobis Schatten geblieben? Video starten »

Bert mit der Band im Hintergrund © NDR Foto: screenshot

Der "Ruh ´Dich aus"-Song

Unter Palmen und mit Musik aus der Südsee: Bert, Krümelmonster und Grobi singen davon, was sie so machen und wann sie sich ausruhen. Video starten »

Rosalitha singt auf Spanisch. © NDR/ sesame workshop

Sommer in der Stadt

Wie spricht man ein Mädchen oder einen Jungen an, den man noch nicht richtig kennt und dessen Sprache man nicht spricht. Video starten »