Informationen für Eltern

Sesamstrasse.de ist ein Internetangebot des NDR. Außerdem wurde speziell für Vorschulkinder eine Sesamstraßen App entwickelt. Informationen für Eltern rund um NDR Angebote für Kinder.

Der neu gestaltete Startbildschirm © NDR/Sesame Workshop Foto: Screenshot

Die Sesamstraßen App ist da!

Die Sesamstraße für unterwegs mit neugestaltetem Startbildschirm: Nun ist es noch leichter, zu den Spielen und lustigen Filmen zu gelangen. Die kostenlose App ist für Kinder ab vier Jahren gemacht. mehr »

Die lebensgroßen Puppen von Ernie und dem Krümelmonster präsentieren die neue Sesamstraßen-Sondermarke beim NDR. © NDR Foto: Anna Rüter

NDR präsentiert neue Sesamstraßen-Sondermarke

Ernie und Bert sowie weitere beliebte Puppen haben ihre eigene Briefmarke bekommen. Der NDR und die Deutsche Post präsentierten gemeinsam die neue Sondermarke in Hamburg. mehr »

Bert, Ernie, Elmo und die Übersetzerin Christina Müller © NDR Foto: screenshot

Neu: Sesamstraße barrierefrei

Nun können noch mehr Kinder und Erwachsene der Sesamstraße folgen. Die neuen Folgen für sehbehinderte und gehörlose Kinder. mehr »

Chilly Gonzales, Bert und Elmo © NDR Foto: screenshot

Programm für junge Zuschauer

In der Kinder- und Jugendabteilung des NDR wird nicht nur die Sesamstraße produziert. Hier gibt es einen Überblick. Video starten »

Weitere Informationen
Weitere Informationen
Weitere Informationen