Informationen für Eltern

Sesamstrasse.de ist ein Internetangebot des NDR. Außerdem wurde speziell für Vorschulkinder eine Sesamstraßen App entwickelt. Informationen für Eltern rund um NDR Angebote für Kinder.

Der neu gestaltete Startbildschirm © NDR/Sesame Workshop Foto: Screenshot

Neue Sesamstraßen App ist da!

Die Sesamstraße für unterwegs mit neugestaltetem Startbildschirm: Nun ist es noch leichter, zu den Spielen und lustigen Filmen zu gelangen. Die kostenlose App ist für Kinder ab vier Jahren gemacht. mehr »

Chilly Gonzales, Bert und Elmo © NDR Foto: screenshot

Programm für junge Zuschauer

In der Kinder- und Jugendabteilung des NDR wird nicht nur die Sesamstraße produziert. Hier gibt es einen Überblick. Video starten »

Ernie und Bert mit Qietscheentchen am Aquarium. © NDR Foto: Screenshot

Wasser-Experimente mit Ernie und Bert

Es wird nass für Ernie und Bert bei diesem Spiel. Kinder können dabei herausfinden, ob Quietscheentchen, ein Teller oder eine Badehose im Aquarium schwimmen oder sinken. mehr »

Bert erklärt Elektrostatik. © NDR Foto: screenshot

Berts Experimente

Bert zeigt erstaunliche, physikalische Phänomene. Er experimentiert mit Schall, Licht und Magneten. Ernie macht bei den Experimenten eigene Entdeckungen. mehr »

Weitere Informationen
Weitere Informationen