Ernie mit einer Bert-Laterne in den Händen.

Bunter, blöder, schöner Herbst

Im Herbst rockt die Waldschnecke, Wolle und Pferd müssen das Apfelgeheimnis lösen, Elmo hat eine neue Jacke und Ernie und Bert wollen Laternelaufen. mehr»

Ernie und Bert im Schlafzimmer © NDR Fotograf: screenshot

Das macht Freundschaft aus

Nichts nachtragen, den Freund so nehmen, wie er ist: das ist für Ernie Freundschaft. Davon singt er ein Lied mitten in der Nacht. Und er ist auch nicht böse, dass Bert müde ist. Video starten »

Wotan Wilke Möhring mit Grobi und dem Blauen © NDR/Thorsten Jander

Wotan Wilke Möhring zu Gast

Jetzt laufen wieder neue Sesamstraßen Folgen. Diesmal mit dem Schauspieler Wotan Wilke Möhring, den Rappern Deine Freunde und den sehr unterschiedlichen Freunden Kiwi und Strit. mehr »

Grobi vor einem Wettlauf gegen eine Schildkröte. © NDR/ Thorsten Jander

Grobi erklärt Gegensätze

Auf seine ganz eigene Art erklärt Grobi Gegensätze: Zum Beispiel den Unterschied zwischen schnell und langsam, indem er ein Wettrennen mit einer Schnecke veranstaltet. Video starten »

Wisch und Mop in Farbe. © NDR/Thorsten Jander Fotograf: Thorsten Jander

Animationsserie: Tadaaa!

Wisch und Mop entdecken Alltagsgegenstände, mit denen sie toll spielen können. Zum Beispiel Tassen und Teller oder Klopapier. mehr »

Agent 00Krümel © NDR/ sesame workshop Fotograf: NDR/ sesame workshop

Der Spion, der Kekse liebte

James Bond war einmal. Jetzt kommt Agent 00-Krümel in: "Der Spion der Kekse liebte". Er soll die gestohlene Kekskrone der Königin wiederbeschaffen. Neue Folgen der Sesamstraße ab jetzt montags um 8 Uhr im KiKA. Video starten »

Wolle und Pferd im Möhrenhaus. © NDR/Thorsten Jander Fotograf: Thorsten Jander

Eine Möhre für Zwei

Ob im Schwimmbad, in der Schule, im Garten der Möhre oder in der Luft - Wolle und Pferd erleben lauter aufregende Abenteuer. Hier gibt es verschiedene zu sehen. mehr »

Ernie hört Musik während Bert versucht, ein Buch zu lesen © NDR

Videos für Nostalgiker

Ob Ernies Quietscheentchen-Song, Graf Zahls Zähltiraden oder Grobis legendäre Auftritte als Kellner: Hier gibt es Video-Highlights aus der Sesamstraße. mehr »

Fahri Yardim und Elmo mit Kochmützen © NDR

Promis erklären ein "Wort des Tages"

Fahri Yardim, Helene Fischer, Sibel Kekilli, Bjarne Mädel, Caren Miosga und viele andere Prominente erklären Elmo ein "Wort des Tages". mehr »