Der Blaue und Grobi am Strand © NDR Fotograf: screenshot

Grobi, Elmo, Ernie und Bert in der Sonne

Ein Tag am Strand ist herrlich, wenn nicht gerade Grobi als Strandverkäufer vorbeikommt. An Sommertagen in der Sesamstraßen schmeckt Ernie Eis besonders gut. mehr»

Elmo mit Ball

Der WM-Ball

Der Ball ist sauer, weil er nicht mit zur Fußballweltmeisterschaft 2018 darf. Er wäre so gern ein WM-Ball geworden. Elmo kann das nicht verstehen. Video starten »

Charaktere

Seid ihr auch balla balla?

Deine Freunde und die Puppen aus der Sesamstraße rappen zusammen. Sie feiern ihre Unterschiede. Nur in einem sind sich alle gleich. Video starten »

Figuren der Sesamstraße singen das Lied "Mah Na Mah Na" © NDR

Videos für Nostalgiker

Ob Ernies Quietscheentchen-Song, Graf Zahls Zähltiraden oder Grobis legendäre Auftritte als Kellner: Hier gibt es Video-Highlights aus der Sesamstraße. mehr »

Caren Miosga umarmt Elmo. © NDR Fotograf: Alexandra Storfner

Promis erklären ein "Wort des Tages"

Fahri Yardim, Helene Fischer, Sibel Kekilli, Bjarne Mädel, Caren Miosga und viele andere Prominente erklären Elmo ein "Wort des Tages". mehr »

Ernie und Bert © NDR/Thorsten Jander Fotograf: Thorsten Jander

Richtig gute Freunde

Ernie und Bert wohnen nicht nur zusammen, sie singen und spielen zusammen und streiten auch mal. Trotzdem sind sie richtig gute Freunde und haben viel Spaß zusammen. mehr »

Agent 00Krümel © NDR/ sesame workshop Fotograf: NDR/ sesame workshop

Der Spion, der Kekse liebte

James Bond war einmal. Jetzt kommt Agent 00-Krümel in: "Der Spion der Kekse liebte". Er soll die gestohlene Kekskrone der Königin wiederbeschaffen. Video starten »

Graf Zahl aus der Sesamstraße © NDR

Klassiker mit Graf Zahl

Zu zählen gibt es doch eigentlich immer etwas: Graf Zahls Zähltiraden sind legendär. Hier gibt es Video-Highlights mit dem Grafen aus der Sesamstraße. mehr »

Finchen, Wolf, Wolle, Pferd und Käpt´n Karotte haben es mit Piraten zu tun. © NDR Fotograf: Thorsten Jander

"Der Schatz des Käpt'n Karotte"

Wolle und Pferd wollen Käpt'n Karotte aus den Fängen von Piraten befreien. Hier präsentieren wir die fünf Folgen des Piraten-Abenteuers. mehr »