Elmo sitzt auf dem Sofa und präsentiert die App auf einem Tablett. © NDR/Sesame Workshop Foto: NDR

Lustige Spiele und Filme in der Sesamstraßen App

Die Sesamstraße gibt es auch für unterwegs - mit der kostenlosen App für Tablets und Smartphones geht es direkt zu den besten Spielen und Inhalten der Sesamstraße. mehr»

Im Smoking: Bert und Ernie bei der Preisverleihung für den Deutschen Hörfilmpreis 2019. © Oliver Ziebe Foto: Oliver Ziebe

Preise für die Sesamstraße

Gleich zwei Preise haben Ernie und Bert in Berlin entgegengenommen. Den Deutschen Hörfilmpreis 2019 in der Kategorie Kinder- und Jugendfilm und den Publikumspreis. mehr »

Krümelmonster als Han-Solo

Krümelmonster und die Kekse

Krümelmonster kann nicht nur Kekse fressen, sondern auch schauspielern. Er ist in verschiedenen, berühmten Rollen zu sehen, als Fella Potter, als Herr der Kekse oder er zieht in den Krieg der Kekse. mehr »

Ernie, als schönes Mädchen, mit Bert als Biest.  Foto: Thorsten Jander

Es war einmal...

In der Sesamstraße werden bekannte Märchen, wie zum Beispiel Rapunzel oder Aschenputtel, ein wenig anders erzählt. Ernie und Bert sind mal Prinz, mal Prinzessin, mal Taube, mal Frosch. mehr »

Graf Zahl aus der Sesamstraße © NDR

Klassiker mit Graf Zahl

Zu zählen gibt es doch eigentlich immer etwas: Graf Zahls Zähltiraden sind legendär. Hier gibt es Video-Highlights mit dem Grafen aus der Sesamstraße. mehr »

Wolle und Pferd mit Schwimmflügeln. © NDR/Thorsten Jander Foto: Thorsten Jander

Eine Möhre für Zwei

Ob in der Schule, in der Möhre, im Schwimmbad oder in der Luft - Wolle und Pferd erleben lauter aufregende Abenteuer. Hier gibt es verschiedene zu sehen. mehr »

Grobi vor einem Wettlauf gegen eine Schildkröte. © NDR/ Thorsten Jander

Grobi in Aktion

Grobi erklärt Unterschiede, liefert Pizza, arbeitet aber auch als Kellner, Klempner oder Maler. Lauter lustige Videos mit Grobi. mehr »

Ernie und Bert © NDR/Thorsten Jander Foto: Thorsten Jander

Richtig gute Freunde

Ernie und Bert wohnen nicht nur zusammen, sie singen und spielen zusammen und streiten auch mal. Trotzdem sind sie richtig gute Freunde und haben viel Spaß zusammen. mehr »

Ein kleines rotes Monster namens Elmo. © NDR Foto: Uwe Ernst

Elmo und seine Freunde

Elmo, das kleine rote Monster, führt durch die Sesamstraßen-Sendungen. Dabei singt und spielt es gern mit seinen Freunden. Hier gibt es viele Videos mit Elmo. mehr »