Ernie, als schönes Mädchen, mit Bert als Biest.  Foto: Thorsten Jander

Es war einmal ...

In der Sesamstraße werden bekannte Märchen, wie zum Beispiel Rapunzel oder Aschenputtel, ein wenig anders erzählt. Ernie und Bert sind mal Prinz, mal Prinzessin, mal Taube, mal Frosch. mehr»

Puppen aus der Sesamstraße © NDR/Sesame Workshop

Aktuelle Sesamstraßen Folgen

Hast du die Sesamstraße verpasst? Oder hast du jetzt einfach gerade Lust, Sesamstraßen Folgen zu sehen? Hier findest du, was du suchst. mehr »

Figuren der Sesamstraße singen das Lied "Mah Na Mah Na" © NDR

Die Klassiker für Fans

Ob Ernies Quietscheentchen-Song, Marsmännchen oder Grobis legendäre Auftritte als hektischer Kellner: Hier gibt es Highlights aus der Sesamstraße. mehr »

Ein kleines rotes Monster namens Elmo. © NDR Foto: Uwe Ernst

Elmo und seine Freunde

Elmo, das kleine rote Monster, führt durch die Sesamstraßen-Sendungen. Dabei singt und spielt es gern mit seinen Freunden. Hier gibt es viele Videos mit Elmo. mehr »

Wisch und Mop in Farbe. © NDR/Thorsten Jander Foto: Thorsten Jander

Animationsserie: Tadaaa!

Wisch und Mop entdecken Alltagsgegenstände, mit denen sie toll spielen können. Zum Beispiel Tassen und Teller oder Klopapier. mehr »

Pferd und Wolle stehen vor ihrem Möhrenhaus © NDR / Uwe Ernst

Eine Möhre für Zwei

Ob in der Schule, in der Möhre, im Schwimmbad oder in der Luft - Wolle und Pferd erleben lauter aufregende Abenteuer. Hier gibt es verschiedene zu sehen. mehr »

Krümelmonster als Han-Solo

Krümelmonster und die Kekse

Krümelmonster kann nicht nur Kekse fressen, sondern auch schauspielern. Er ist in verschiedenen, berühmten Rollen zu sehen, als Fella Potter, als Herr der Kekse oder er zieht in den Krieg der Kekse. mehr »

In Fellen gekleidete Kinder. © Silke König Foto: Silke König

Wie es damals war für Kinder

In der neuen Realserie der Sesamstraße gehen Kinder auf Zeitreisen. Sie erleben den Alltag in der Steinzeit, im Mittelalter, zur Zeit der Wikinger oder zur Kaiserzeit. Die Schule war damals super streng. mehr »

Grimm erwischt Wolle und Pferd wie sie Günni befreien © NDR Foto: Thorsten Jander

Der Film: Alarm im Zirkus

Bei einem Ausflug wird Günni, das Klo von Wolle und Pferd, entführt! Die Spur führt in einen Zirkus. Gelingt es Wolle und Pferd ihren Freund zu befreien? Hier könnt ihr den neuen Film sehen. Video starten »

Die neue App
Barriefreies Angebot
Internet-Links
Internet-Links