Figuren der Sesamstraße singen das Lied "Mah Na Mah Na" © NDR

Zum Jubiläum: Videos für Nostalgiker

Die Sesame Street gibt es jetzt seit 50 Jahren. Hier zeigen wir Klassiker, die noch immer sehr beliebt sind: Ernies Quietscheentchen-Song, Marsmännchen oder Grobis legendäre Auftritte als hektischer Kellner und natürlich Mahnah Mahnah. mehr»

Ernie mit einer Bert-Laterne in den Händen.

Schöner, bunter, blöder Herbst

Im Herbst fallen die Blätter, es rockt die Waldschnecke, Wolle und Pferd müssen das Apfelgeheimnis lösen, Elmo hat eine neue Jacke und Ernie und Bert wollen Laternelaufen. mehr »

Der Astronaut Aleander Gerst mit Elmo © NDR/ Jann Wilken Foto: Jann Wilken

Schwerelosigkeit in der Sesamstraße

In den neuen Folgen sind der Astronaut Alexander Gerst, die Sängerin Namika und der Fernseh-Koch Steffen Henssler zu Gast. Grobi stellt Berufe vor. mehr »

In Fellen gekleidete Kinder. © Silke König Foto: Silke König

Wie es damals war für Kinder

In der neuen Realserie der Sesamstraße gehen Kinder auf Zeitreisen. Sie erleben den Alltag in der Steinzeit, im Mittelalter, zur Zeit der Wikinger oder zur Kaiserzeit. Die Schule war damals super streng. mehr »

Wisch und Mop in Farbe. © NDR/Thorsten Jander Foto: Thorsten Jander

Animationsserie: Tadaaa!

Wisch und Mop entdecken Alltagsgegenstände, mit denen sie toll spielen können. Zum Beispiel Tassen und Teller oder Klopapier. mehr »

Pferd und Wolle stehen vor ihrem Möhrenhaus © NDR / Uwe Ernst

Eine Möhre für Zwei

Ob in der Schule, in der Möhre, im Schwimmbad oder in der Luft - Wolle und Pferd erleben lauter aufregende Abenteuer. Hier gibt es verschiedene zu sehen. mehr »

Grobi vor einem Wettlauf gegen eine Schildkröte. © NDR/ Thorsten Jander

Grobi in Aktion

Grobi erklärt Unterschiede, liefert Pizza, arbeitet aber auch als Kellner, Klempner oder Maler. Lauter lustige Videos mit Grobi. mehr »

Bert und Ernie im Garten © NDR Thorsten Jander Foto: Thorsten Jander

Richtig gute Freunde

Ernie und Bert wohnen nicht nur zusammen, sie singen und spielen zusammen und streiten auch mal. Trotzdem sind sie richtig gute Freunde und haben viel Spaß zusammen. mehr »

Ein kleines rotes Monster namens Elmo. © NDR Foto: Uwe Ernst

Elmo und seine Freunde

Elmo, das kleine rote Monster, führt durch die Sesamstraßen-Sendungen. Dabei singt und spielt es gern mit seinen Freunden. Hier gibt es viele Videos mit Elmo. mehr »