Der Blaue und Grobi am Strand © NDR Foto: screenshot

Grobi, Elmo, Ernie und Bert in der Sonne

Der Sommer ist da. Was gibt es dann Schöneres als einen Tag am Strand? Ein Tag am Strand, an dem Grobi als Strandverkäufer vorbei kommt viellleicht? An Sommertagen wird in der Sesamstraßen gesungen und geplantscht. Das Eis schmeckt Ernie dann besonders gut. mehr»

Elmo sitzt auf dem Sofa und präsentiert die App auf einem Tablett. © NDR/Sesame Workshop Foto: NDR

Viele Filme und lustige Spiele in der Sesamstraßen App

Die Sesamstraße gibt es auch für unterwegs - mit der kostenlosen App für Tablets und Smartphones geht es direkt zu den besten Spielen und Inhalten der Sesamstraße. mehr »

Ernie und Bert vor dem Buchstaben P © NDR

Nicht nur für Schulanfänger: Das Alphabet

In der Sesamstraße wird das Alphabet gerappt, gesungen oder gemuht. Buchstaben werden gesucht, besungen oder getanzt. mehr »

Pferd und Wolle stehen vor ihrem Möhrenhaus © NDR / Uwe Ernst

Eine Möhre für Zwei

Ob in der Schule, in der Möhre, im Schwimmbad oder in der Luft - Wolle und Pferd erleben lauter aufregende Abenteuer. Hier gibt es verschiedene zu sehen. mehr »

Figuren der Sesamstraße singen das Lied "Mah Na Mah Na" © NDR

Videos für Nostalgiker - Die Klassiker

Ob Ernies Quietscheentchen-Song, Marsmännchen oder Grobis legendäre Auftritte als hektischer Kellner: Hier gibt es Highlights aus der Sesamstraße. mehr »

Bjarne Mädel und Elmo aus der Sesamstraße stehen an einem grünen Tisch vor einem gelben Hintergrund. © NDR

Promis erklären ein "Wort des Tages"

Axel Prahl, Linda Zervakis, Fahri Yardim, Bjarne Mädel, Caren Miosga und viele andere Prominente erklären Elmo ein "Wort des Tages". mehr »

Krümelmonster als Han-Solo

Krümelmonster und die Kekse

Krümelmonster kann nicht nur Kekse fressen, sondern auch schauspielern. Er ist in verschiedenen, berühmten Rollen zu sehen, als Fella Potter, als Herr der Kekse oder er zieht in den Krieg der Kekse. mehr »

Ernie, als schönes Mädchen, mit Bert als Biest.  Foto: Thorsten Jander

Es war einmal...

In der Sesamstraße werden bekannte Märchen, wie zum Beispiel Rapunzel oder Aschenputtel, ein wenig anders erzählt. Ernie und Bert sind mal Prinz, mal Prinzessin, mal Taube, mal Frosch. mehr »

Grobi vor einem Wettlauf gegen eine Schildkröte. © NDR/ Thorsten Jander

Grobi in Aktion

Grobi erklärt Unterschiede, liefert Pizza, arbeitet aber auch als Kellner, Klempner oder Maler. Lauter lustige Videos mit Grobi. mehr »

Barriefreies Angebot
Internet-Links
Internet-Links