Elmo sitzt auf dem Sofa und präsentiert die App auf einem Tablett. © NDR/Sesame Workshop Foto: NDR

Lustige Spiele und Filme in der Sesamstraßen App

Die Sesamstraße gibt es auch für unterwegs - mit der kostenlosen App für Tablets und Smartphones geht es direkt zu den besten Spielen und Inhalten der Sesamstraße. mehr»

Krümelmonster als Han-Solo

Krümelmonster und die Kekse

Krümelmonster kann nicht nur Kekse fressen, sondern auch schauspielern. Er ist in verschiedenen, berühmten Rollen zu sehen, als Fella Potter, als Herr der Kekse oder er zieht in den Krieg der Kekse. mehr »

Ernie und Bert © NDR/Thorsten Jander Foto: Thorsten Jander

Richtig gute Freunde

Ernie und Bert wohnen nicht nur zusammen, sie singen und spielen zusammen und streiten auch mal. Trotzdem sind sie richtig gute Freunde und haben viel Spaß zusammen. mehr »

Ein kleines rotes Monster namens Elmo. © NDR Foto: Uwe Ernst

Elmo und seine Freunde

Elmo, das kleine rote Monster, führt durch die Sesamstraßen-Sendungen. Dabei singt und spielt es gern mit seinen Freunden. Hier gibt es viele Videos mit Elmo. mehr »

Graf Zahl aus der Sesamstraße © NDR

Klassiker mit Graf Zahl

Zu zählen gibt es doch eigentlich immer etwas: Graf Zahls Zähltiraden sind legendär. Hier gibt es Video-Highlights mit dem Grafen aus der Sesamstraße. mehr »

Bjarne Mädel und Elmo aus der Sesamstraße stehen an einem grünen Tisch vor einem gelben Hintergrund. © NDR

Promis erklären ein "Wort des Tages"

Axel Prahl, Linda Zervakis, Fahri Yardim, Bjarne Mädel, Caren Miosga und viele andere Prominente erklären Elmo ein "Wort des Tages". mehr »

Figuren der Sesamstraße singen das Lied "Mah Na Mah Na" © NDR

Videos für Nostalgiker - Die Klassiker

Ob Ernies Quietscheentchen-Song, Marsmännchen oder Grobis legendäre Auftritte als hektischer Kellner: Hier gibt es Highlights aus der Sesamstraße. mehr »

Grobi am Reck © NDR/ Thorsten Jander Foto: Thorsten Jander

Fit mit Grobi

Vielleicht nicht Olympia tauglich, aber Grobi hält sich fit. In dieser Mini-Serie ist er Fitness-Trainer und will mit den Zuschauern ein paar sportliche Übungen machen. mehr »

Wisch und Mop in Farbe. © NDR/Thorsten Jander Foto: Thorsten Jander

Animationsserie: Tadaaa!

Wisch und Mop entdecken Alltagsgegenstände, mit denen sie toll spielen können. Zum Beispiel Tassen und Teller oder Klopapier. mehr »

Barriefreies Angebot
Wünsch Dir Deinen NDR
Internet-Links
Internet-Links