Wolle und Pferd beim Friseur © NDR / Uwe Ernst

Haarige Zeiten

Pferd muss unbedingt zum Friseur. Aber Pferd hat Angst vorm Friseur. Doch als sie erst mal im Friseursalon angekommen sind, bekommt er langsam Spaß an der Sache. mehr»

Wolle steht am Kleiderschrank © NDR / Uwe Ernst

Ordnung ist das halbe Chaos

In der Möhre herrscht Unordnung. Aufräumen ist also angesagt, aber wie geht das eigentlich noch mal? Erst mit Günnis Hilfe kriegen sie so langsam etwas Licht ins Chaos. Video starten »

Pferd und Wolle sind in einem feinen Restaurant © NDR / Uwe Ernst

Rülpsen verboten

Wolle und Pferd sind in ein schickes Restaurant eingeladen! Um sich da nicht zu blamieren, haben die beiden Freunde alle 278 Regeln aus dem Benimm-Buch auswendig gelernt. Video starten »

Wolle, Pferd und Rike in einem Heißluftballon © NDR / Uwe Ernst

Über den Wolken

Pferds Luftballon fliegt weg. Um ihn wieder zu bekommen, kann nur ein echter Heißluftballon helfen. Zu blöd, dass Pferd Flugangst hat. Video starten »

Pferd und Wolle betrachten einen Goldfisch im Aquarium © NDR / Uwe Ernst

Ein Haustier auf Probe

Wolle und Pferd sind auf der Suche nach dem richtigen Haustier. Kuschelig und groß soll es sein, aber auch gefährlich und abenteuerlich. Video starten »

Finchen, Pferd und Wolle am Küchentisch © NDR / Uwe Ernst

Ohne Worte

In dieser Folge besuchen Wolle und Pferd eine Gehörlosenschule. Damit die gehörlosen Kinder die Geschichte auch verstehen können, haben wir den Film hier mit Untertiteln versehen. Video starten »

Pferd, Wolf und Wolle schauen auf eine Puppe © NDR / Uwe Ernst

Mädchenkram

Pferd und Wolle bauen gerade ein Baumhaus, als Finchen ein großes Paket bringt. Die beiden erleben eine ziemliche Überraschung, als sie eine Puppe auspacken. Video starten »

Pferd, Finchen und Wolle mit ihren Weihnachtsgeschenken © NDR / Uwe Ernst

Ein Weihnachtsgeschenk im Sommer

Mitten im Sommer kommt ein Weihnachtspaket von Tante Hüfli aus der Schweiz. Was mag da nur drin sein? Wolle und Pferd platzen fast vor Neugier. Video starten »

Pferd und Wolle im Supermarkt © NDR / Uwe Ernst

Teurer Badespaß

Wolle und Pferd schwitzen im Garten der Möhre. Da bringt Postschnecke Finchen ein Werbeprospekt für ein tolles Planschbecken vorbei. Video starten »