Wolle und Pferd sind für den Film verkleidet © NDR/Sesame Workshop Foto: Screenshot

...und Action!

So ein Abenteuerfilm mit Raumschiffen, Sternen und Weltall ist was Tolles, finden Wolle und Pferd. Sowas könnten sie doch auch mal drehen: einen eigenen Weltraumfilm!  mehr»

F. 133 Die wahre Geschichte: In der Zeitung wird Finchen als Giftschnecke beschuldigt © NDR Foto: Screenshot

Folge 133: Die wahre Geschichte

„Skandal um Giftschnecke!“ In der Zeitung steht, dass Finchen angeblich Pflanzen zerstört haben soll. Wolle und Pferd gehen der Sache auf den Grund. Video starten »

Wolle hat eine Alarmanlage gebaut © NDR/Sesame Workshop Foto: Screenshot

Folge 132: Der Einbrecher

Irgendwas stimmt hier nicht... ständig verschwinden Dinge aus der Möhre. Für Wolle und Pferd ist die Sache klar: das kann nur ein Einbrecher gewesen sein! Video starten »

Wolle und Pferd können ihren Haustürschlüssel nicht finden © NDR/Sesame Workshop Foto: Screenshot

Ausgesperrt!

Schon doof, wenn man vor der Haustür steht und den Schlüssel nicht mehr findet. Wolle und Pferd suchen einen Weg ohne Schlüssel in die Möhre zu kommen. Video starten »

F. 129 Ein neuer Name für Pferd: Pferd möchte einen neuen Namen haben © NDR Foto: Screenshot

129. Ein neuer Name für Pferd

Alle haben einen richtigen Namen, sogar das Klo Günni hat einen. Nur Pferd nicht, denn Pferd heißt ja einfach nur Pferd. Doch wie findet man einen neuen Namen? Video starten »

Wolle und Pferd mit Ingolf Lück als Zauberer. © NDR Foto: Screenshot

Eine Möhre für Zwei: Hokuspokus

Wolle und Pferd wollen Zaubern lernen. Zauberer Canneloni beeindruckt sie mit seinen Künsten, doch dann verrät er ihnen, dass alles nur Tricks sind und die muss man lernen. Video starten »

Wolle mit einem Roboterpferd. © NDR Foto: Thortsen Jander

Eine Möhre für Zwei: Der perfekte Freund

Pferd hat einfach zu nichts Lust. Wenn Pferd nicht mit ihm spielt, dann baut Wolle sich eben einen neuen Freund. Und wirklich: Wolles neuer Freund kann viele tolle Sachen machen. Video starten »

Wolle und Pferd im Garten © screenshot

Blöder schöner Herbst

Wolle und Pferd finden, es ist ungemütlich und kalt im Garten. Dann fallen auch noch die Blätter von den Bäumen - es scheint Herbst zu sein. Die beiden wollen aber noch gar keinen Herbst haben und beschließen, ihn aufzuhalten. Video starten »

Wolle und Pferd mit Imkerhüten beim Imker. © NDR Foto: Thorsten Jander

Eine Möhre für Zwei: Bienenalarm

Wolle und Pferd essen im Garten ihren Kuchen essen, bis eine Biene auftaucht. Die beiden flüchten ins vor der gefährlichen Biene ins Haus. Beim Imker erleben sie dann eine Überraschung. Video starten »