Wolle und Pferd sind für den Film verkleidet © NDR/Sesame Workshop Foto: Screenshot

...und Action!

So ein Abenteuerfilm mit Raumschiffen, Sternen und Weltall ist was Tolles, finden Wolle und Pferd. Sowas könnten sie doch auch mal drehen: einen eigenen Weltraumfilm!  mehr»

Pferd und Wolle stehen vor ihrem Möhrenhaus © NDR / Uwe Ernst

Eine Möhre für Zwei

Ob in der Schule, in der Möhre, im Schwimmbad oder in der Luft - Wolle und Pferd erleben lauter aufregende Abenteuer. Hier gibt es verschiedene zu sehen. mehr »

Wolle und Finchen betrachten das Plakat "Mama gesucht". © NDR Foto: screenshot

Eine Möhre für Zwei: Mama!?

Wolle und Pferd haben Eier auf dem Markt gekauft. Zuhause schlüpft aus einem braunen Ei ein Küken und hält von nun an Pferd für seine Mama. Pferd versucht alles, um das kleine Küken zu versorgen. Video starten »

Pferd unter einem Apfelbaum im Garten © NDR Foto: Screenshot

Eine Möhre für Zwei: Der Apfelstreit

Wolle und Pferd wollen Äpfel von einem Baum pflücken, doch der Wolf behauptet, dass seien seine Äpfel und sein Baum. Die drei ziehen vor Gericht. Video starten »

Sommerfest in der Sesamstraße © NDR / Uwe Ernst

Der Bestimmer

Sommerfest in der Möhre. Wolle und Pferd haben alles ganz genau geplant. Doch als der Wolf von der Party hört, kommt plötzlich alles anders. Video starten »

Pferd und Wolle erschrecken sich. © NDR Foto: Screenshot

Eine Möhre für Zwei: Vorsicht Gespenst

Pferd ist überzeugt: Gespenster gibt es wirklich. Wolle hat da Zweifel. Als Wolf sie dafür auslacht, wollen Wolle und Pferd es wissen: Sie fahren zu einem angeblichen Spukhaus. Video starten »

Wolle und Pferd mit einer selbst gebauten Rakete. © NDR Foto: screenshot

Eine Möhre für Zwei: Der Mond ist weg

Wolle wacht mitten in der Nacht auf und stellt fest, dass der Mond weg ist. Mit Günnis Hilfe und einer selbst gebauten Rakete versuchen Wolle und Pferd, den Mond wiederzufinden. Video starten »

Julia Stinshoff mit Finchen, Wolle und Pferd. © screenshot

Eine Möhre für Zwei: Achtung Allergie!

Wolle und Pferd haben Finchen zum Salatessen eingeladen. Die frisch gekaufte Salatsoße schmeckt wirklich gut, doch dann hat Finchen plötzlich rote Punkte im Gesicht – eine Allergie! Video starten »

Finchen liest im Märchenbuch. © NDR Foto: screenshot

Eine Möhre für Zwei: Die Sache mit dem Buch

Finchen leiht sich von Wolle und Pferd ein Märchenbuch. Doch sie vergisst, es zurück zu bringen. Wolle und Pferd regen sich furchtbar über Finchen auf, sagen es ihr aber nicht. Video starten »