Wolle und Pferd beim Friseur © NDR / Uwe Ernst

Haarige Zeiten

Pferd muss unbedingt zum Friseur. Aber Pferd hat Angst vorm Friseur. Doch als sie erst mal im Friseursalon angekommen sind, bekommt er langsam Spaß an der Sache. mehr»

Theaterprobe: Pferd spielt Rapunzel und Wolle den Prinz. © NDR / Uwe Ernst

Lampenfieber

Wolle und Pferd proben für eine Theaterpremiere. Doch auf einmal merkt Pferd, dass er ganz aufgeregt und nervös wird. Bei der Generalprobe vergisst er sogar seinen Text. Video starten »

Pferd und Wolle im Möhrenhaus mit Halloween-Deko © NDR / Christian Spielmann

Keine Angst vor Spinnen

Wolle und Pferd entdecken eine echte Spinne. Laut schreiend rennen sie aus der Möhre, dem Wolf direkt in die Arme. Angst vor Spinnen? Pah! Da kann der nur lachen. Video starten »

Pferd und Wolle wollen ein Kunststück machen © NDR / Uwe Ernst

Zirkus, Zirkus

Wolle und Pferd sehen ein Zirkus-Plakat mit Artisten, die hoch oben auf Stühlen balancieren. Das können wir auch, denken sie und machen sich auf zum Zirkus. Video starten »

Wolle und Pferd schauen aus einem Zugabteilfenster © NDR / Uwe Ernst

Zugfieber

Zugfahren ist total schwierig, denkt Pferd. Aber Wolle überredet ihn zu einer Reise ans Meer. Im Zug merken die beiden dann, dass sie keine Fahrkarte haben. Video starten »

Pferd bei Ernährungsberater Dr. Schmalhans © NDR / Uwe Ernst

Ganz schön schwer

Wolle wiegt Pferd und stellt fest, dass sein Freund ganz schön schwer geworden ist. Vielleicht kann der Ernährungsexperte Dr. Schmalhans helfen. Video starten »

Wolle steht am Kleiderschrank © NDR / Uwe Ernst

Ordnung ist das halbe Chaos

In der Möhre herrscht Unordnung. Aufräumen ist also angesagt, aber wie geht das eigentlich noch mal? Erst mit Günnis Hilfe kriegen sie so langsam etwas Licht ins Chaos. Video starten »

Pferd und Wolle sind in einem feinen Restaurant © NDR / Uwe Ernst

Rülpsen verboten

Wolle und Pferd sind in ein schickes Restaurant eingeladen! Um sich da nicht zu blamieren, haben die beiden Freunde alle 278 Regeln aus dem Benimm-Buch auswendig gelernt. Video starten »

Wolle, Pferd und Rike in einem Heißluftballon © NDR / Uwe Ernst

Über den Wolken

Pferds Luftballon fliegt weg. Um ihn wieder zu bekommen, kann nur ein echter Heißluftballon helfen. Zu blöd, dass Pferd Flugangst hat. Video starten »