Pferd, Wolle und Inspektor Grobi. © NDR Foto: screenshot

Eine Möhre für Zwei: Der erfundene Dieb

Pferd soll auf die frisch gemachte Marmelade aufpassen, aber dann fallen ihm alle Gläser von der Fensterbank. Pferd will sein Missgeschick nicht zugeben und erzählt Wolle von einem Dieb. Wolle ruft Inspektor Grobi. Video starten »

Wolle und Pferd im Garten © screenshot

Eine Möhre für Zwei: Blöder schöner Herbst

Wolle und Pferd finden, es ist ungemütlich und kalt im Garten. Dann fallen auch noch die Blätter von den Bäumen - es scheint Herbst zu sein. Die beiden wollen aber noch gar keinen Herbst haben und beschließen, ihn aufzuhalten. Video starten »

Pferd und Wolle stehen vor ihrem Möhrenhaus © NDR / Uwe Ernst

Schlaf Wolle schlaf!

Wolle kann nicht einschlafen, selbst mit einem Glas warmer Milch klappt es nicht. Wolle holt sich Tipps bei den Kindern. Video starten »

Pferd tritt in der Musikshow auf. © NDR / Studio Hamburg

Schlimme Worte

Pferd wird vom Wolf als "riesen Volldödel" beschimpft. Pferd ist beleidigt und will sich auch ein schlimmes Schimpfwort für Wolf ausdenken. Video starten »

Pferd und die Eselin Marie © NDR Foto: Uwe Ernst

Marie

Finchen hat Urlaub von ihrem Postbotenjob und wird von einer reizenden Kollegin vertreten: der Eselin Marie. Doch dann benimmt Pferd sich irgendwie seltsam. Ist er verliebt? Video starten »

Wolle und Pferd bekommen einen Büchereiausweis © NDR Foto: Uwe Ernst

Bücher über Bücher

Wolle und Pferd brauchen dringend neue Bücher, aber sie haben kein Geld, um sich welche zu kaufen. Da gibt Günni ihnen den Tipp, doch einfach in die Bücherei zu fahren. Video starten »

Wolle und Pferd schauen aus einem Zugabteilfenster © NDR / Uwe Ernst

Zugfieber

Zugfahren ist total schwierig, denkt Pferd. Aber Wolle überredet ihn zu einer Reise ans Meer. Im Zug merken die beiden dann, dass sie keine Fahrkarte haben. Video starten »

Wolle und Pferd auf einer Apfelplantage © NDR / Uwe Ernst

Das Apfelgeheimnis

Was ist, wenn es nie wieder Äpfel gibt? Auf einem Obsthof gehen die beiden der Sache nach. Natürlich wachsen dort neue Äpfel, die man im Herbst ernten kann. Video starten »