Pferd und Wolle betrachten einen Goldfisch im Aquarium © NDR / Uwe Ernst

Ein Haustier auf Probe

Wolle und Pferd sind auf der Suche nach dem richtigen Haustier. Kuschelig und groß soll es sein, aber auch gefährlich und abenteuerlich. Video starten »

Pferd und Wolle beim Müllmann © NDR / Uwe Ernst

Alles Schrott?

Vor lauter Schrott hat Wolle in der Möhre keinen Platz mehr zum Basteln. Bei der Müllabfuhr erfahren Pferd und er, dass man mit alten Sachen noch etwas anfangen kann. Video starten »

Pferd und Wolle mit Wolf auf der Polizeiwache © NDR / Uwe Ernst

Der Diebstahl

Das Möhrtorrad ist weg! Dabei hatten sich Wolle und Pferd doch so auf ihren Ausflug gefreut. Die beiden gehen zur Polizei und wollen den Diebstahl anzeigen. Video starten »

Wolle und Pferd bei Rike © NDR / Uwe Ernst

Die Wetterfee

Zusammen mit Wolle macht Pferd sich auf zur Wetterstation, um sich besseres Wetter zu wünschen. Dort treffen sie auf die "Wetterfee" Rike. Kann die etwa die Sonne hervorzaubern? Video starten »

Wolle und Pferd sind für den Film verkleidet © NDR/Sesame Workshop Foto: Screenshot

...und Action!

So ein Abenteuerfilm mit Raumschiffen, Sternen und Weltall ist was Tolles, finden Wolle und Pferd. Sowas könnten sie doch auch mal drehen: einen eigenen Weltraumfilm! Video starten »

Wolle steht am Kleiderschrank © NDR / Uwe Ernst

Ordnung ist das halbe Chaos

In der Möhre herrscht Unordnung. Aufräumen ist also angesagt, aber wie geht das eigentlich noch mal? Erst mit Günnis Hilfe kriegen sie so langsam etwas Licht ins Chaos. Video starten »

Wolle und Pferd mit Schwimmflügeln. © NDR/Thorsten Jander Foto: Thorsten Jander

Schwimmen kann doch jeder

Wolle und Pferd haben sich mit dem Wolf im Schwimmbad verabredet, dabei können sie gar nicht schwimmen. Wie peinlich... Wolf lacht sie aus - wegen ihrer Badehosen und ihrer Angst vor dem Wasser. Video starten »