Wolle und Pferd beim Friseur © NDR / Uwe Ernst

Haarige Zeiten

Pferd muss unbedingt zum Friseur. Aber Pferd hat Angst vorm Friseur. Doch als sie erst mal im Friseursalon angekommen sind, bekommt er langsam Spaß an der Sache. mehr»

Pferd, Finchen und Wolle mit ihren Weihnachtsgeschenken © NDR / Uwe Ernst

Ein Weihnachtsgeschenk im Sommer

Mitten im Sommer kommt ein Weihnachtspaket von Tante Hüfli aus der Schweiz. Was mag da nur drin sein? Wolle und Pferd platzen fast vor Neugier. Video starten »

Pferd und Wolle trinken grünen Saft © NDR / Uwe Ernst

Der Dauergast

Finchen hat einen Wasserrohrbruch in ihrem Laubhaufen, deswegen muss sie für eine Nacht ausziehen. Klar, dass sie bei ihren Freunden Wolle und Pferd bleiben kann! Video starten »

Pferd und Wolle vor dem Planetarium © NDR / Uwe Ernst

Sternschnuppen

Wolle und Pferd entdecken eine Sternschnuppe am nächtlichen Himmel. Pferd will sich sofort was wünschen, doch er ist zu müde dazu. Video starten »

Pferd und Wolle als Matrosen © NDR / Uwe Ernst

Die Weltreise

Pferd und Wolle wollen eine Weltreise machen, auf ihrem Möhrtorrad natürlich! Leider bricht es unter der Last des Reisegepäcks zusammen. Video starten »

Pferd im Kaufhaus © NDR / Uwe Ernst

Verloren im Kaufhaus

Pferd und Wolle müssen im Kaufhaus Stifte kaufen. Damit nichts schief geht, weist Wolle seine Freunde vorher noch auf die Kaufhausregel Nr. 1 hin: Alle müssen zusammen bleiben. Video starten »

Pferd und Wolle im Supermarkt © NDR / Uwe Ernst

Teurer Badespaß

Wolle und Pferd schwitzen im Garten der Möhre. Da bringt Postschnecke Finchen ein Werbeprospekt für ein tolles Planschbecken vorbei. Video starten »

Peter Lohmeyer als Feuerwehrmann mit Pferd und Wolle © NDR / Uwe Ernst

Der schönste Beruf

Feuerwehrmann müsste man sein, findet Wolle, ein echter Traumberuf. Und schon machen sich Pferd und Wolle auf den Weg zur nächsten Feuerwehrwache. Video starten »

Pferd sitzt bei Wolke auf der Couch © NDR / Uwe Ernst

Heimweh

Zum ersten Mal übernachtet Pferd bei Wolke - alleine, ganz ohne Wolle. Aber kurz nach seiner Ankunft fühlt er sich irgendwie seltsam. Video starten »