Pferd steckt in einem Fernseher aus Pappe © NDR / Uwe Ernst

Pferd ist fernsehkrank

Wolle würde so gerne mit Pferd zusammen etwas spielen. Aber Pferd will nicht. Pferd will fernsehen. Da ist nichts zu machen. Video starten »

Sommerfest in der Sesamstraße © NDR / Uwe Ernst

Der Bestimmer

Sommerfest in der Möhre. Wolle und Pferd haben alles ganz genau geplant. Doch als der Wolf von der Party hört, kommt plötzlich alles anders. Video starten »

Wolle steht am Kleiderschrank © NDR / Uwe Ernst

Ordnung ist das halbe Chaos

In der Möhre herrscht Unordnung. Aufräumen ist also angesagt, aber wie geht das eigentlich noch mal? Erst mit Günnis Hilfe kriegen sie so langsam etwas Licht ins Chaos. Video starten »

Wolle und Pferd mit Schwimmflügeln. © NDR/Thorsten Jander Foto: Thorsten Jander

Eine Möhre für Zwei: Schwimmen kann doch jeder

Wolle und Pferd haben sich mit dem Wolf im Schwimmbad verabredet, dabei können sie gar nicht schwimmen. Wie peinlich... Wolf lacht sie aus - wegen ihrer Badehosen und ihrer Angst vor dem Wasser. Video starten »

Wolle mit einem Roboterpferd. © NDR Foto: Thortsen Jander

Eine Möhre für Zwei: Der perfekte Freund

Pferd hat einfach zu nichts Lust. Wenn Pferd nicht mit ihm spielt, dann baut Wolle sich eben einen neuen Freund. Und wirklich: Wolles neuer Freund kann viele tolle Sachen machen. Video starten »

Wolle wird  im Krankenhaus vom Arzt untersucht. © NDR/Thorsten Jander Foto: Thorsten Jander

Eine Möhre für Zwei: Operation Wolle  

Wolle hat so seltsame Bauchschmerzen und die werden immer doller. Im Krankenhaus stellt der Arzt bei Wolle eine Blinddarmentzündung fest – er muss sofort operiert werden! Video starten »

Pferd und Wolle mit selbstgebautem Flugzeug. © NDR/Thorsten Jander Foto: Thorsten Jander

Eine Möhre für Zwei: In die Lüfte!

Pferd hat vergessen, Tante Hüflis Geburtstagsgeschenk abzuschicken. Jetzt müssen sie das Geschenk mit dem Flugzeug in die Schweiz bringen. Doch ein Flugzeug zu bauen, ist sehr kompliziert. Video starten »

Der Wolf in Lederjacke und mit Sonnenbrille. © NDR/Thorsten Jander Foto: Thorsten Jander

Eine Möhre für Zwei: Richtig cool!

Der Wolf macht sich über Wolle und Pferd lustig. Die beiden seien total uncool. Das lassen sie sich nicht zweimal sagen. Natürlich können sie auch cool sein. Aber wie geht das eigentlich? Video starten »