Wolle und Pferd sind für den Film verkleidet © NDR/Sesame Workshop Foto: Screenshot

...und Action!

So ein Abenteuerfilm mit Raumschiffen, Sternen und Weltall ist was Tolles, finden Wolle und Pferd. Sowas könnten sie doch auch mal drehen: einen eigenen Weltraumfilm!  mehr»

Wolle und Pferd schauen aus einem Zugabteilfenster © NDR / Uwe Ernst

Zugfieber

Zugfahren ist total schwierig, denkt Pferd. Aber Wolle überredet ihn zu einer Reise ans Meer. Im Zug merken die beiden dann, dass sie keine Fahrkarte haben. Video starten »

Wolle und Pferd auf einer Apfelplantage © NDR / Uwe Ernst

Das Apfelgeheimnis

Was ist, wenn es nie wieder Äpfel gibt? Auf einem Obsthof gehen die beiden der Sache nach. Natürlich wachsen dort neue Äpfel, die man im Herbst ernten kann. Video starten »

Pferd ist ziemlich dick geworden © NDR Foto: Screenshot

Ganz schön schwer

Überrascht stellt Pferd fest, dass es dicker geworden ist. Er steckt immer wieder zwischen Herd und Spüle fest. Das liegt wohl daran, dass er sehr viele Süßigkeiten gegessen hat. Video starten »

Wolle als Gewichtheber © NDR / Uwe Ernst

Das stärkste Schaf der Welt

Pferd schafft es nicht, das Möhrtorrad allein in die Garage zu schieben. Wolf lacht ihn auch noch dafür aus. Mit ausgestopften Muskeln versucht Wolle den Wolf zu beeindrucken. Video starten »

Pferd und Wolle am Lagerfeuer © NDR / Uwe Ernst

Früher war alles besser

Um herauszufinden, wie die Menschen früher ohne Strom gelebt haben, machen sich Wolle und Pferd auf in ein Steinzeitdorf. Dort erleben sie, wie man ohne Strom gut zurechtkommt. Video starten »

Pferd und Wolle beim Müllmann © NDR / Uwe Ernst

Alles Schrott?

Vor lauter Schrott hat Wolle in der Möhre keinen Platz mehr zum Basteln. Bei der Müllabfuhr erfahren Pferd und er, dass man mit alten Sachen noch etwas anfangen kann. Video starten »

Pferd und Wolle mit Wolf auf der Polizeiwache © NDR / Uwe Ernst

Der Diebstahl

Das Möhrtorrad ist weg! Dabei hatten sich Wolle und Pferd doch so auf ihren Ausflug gefreut. Die beiden gehen zur Polizei und wollen den Diebstahl anzeigen. Video starten »