Wolle und Pferd sind für den Film verkleidet © NDR/Sesame Workshop Foto: Screenshot

...und Action!

So ein Abenteuerfilm mit Raumschiffen, Sternen und Weltall ist was Tolles, finden Wolle und Pferd. Sowas könnten sie doch auch mal drehen: einen eigenen Weltraumfilm!  mehr»

Finchen bringt Wolle ein selbst gemaltes Bild © NDR / Uwe Ernst

Die Bilderpanne

Kaum hat Finchen ein von ihr gemaltes Bild bei Wolle und Pferd abgestellt, da schmiert Pferd unabsichtlich einen dicken Marmeladenfleck darauf. Video starten »

Pferd und Wolle am Küchentisch © NDR / Uwe Ernst

Alles meins!

Das von Wolle und Pferd ungeduldig erwartete neueste Buch von "Manfred die Astronautenmaus" ist da. Aber wer darf das Buch zuerst lesen? Video starten »

Pferd und Wolle in einem Laden © NDR / Uwe Ernst

Das Geheimnis im Wald

Zufällig stoßen Wolle und Pferd in ihrer Möhre auf einen mysteriösen Umschlag, der ein streng gehütetes Piratengeheimnis enthält: eine echte Schatzkarte! Video starten »

Finchen und Pferd mit einem Paket © NDR / Uwe Ernst

Versprochen ist versprochen

"Versprechen - was ist das eigentlich?" fragt sich Pferd. So richtig sicher ist er sich zwar nicht, doch verspricht Pferd einfach mal locker drauf los. Video starten »

Pferd und Wolle als Ritter treffen Wolf © NDR / Uwe Ernst

Wer hat Angst vorm bösen Wolf?

Ein großer, böse aussehender Wolf hat das Radio von Wolle und Pferd mitgenommen. Nun versuchen die beiden Freunde mit einigen Tricks, das Radio zurück zu bekommen. Video starten »

Pferd und Wolle beim Erfinder Professor Schlotter © NDR / Uwe Ernst

Die Erfindung

Wolle will ein Erfinder sein und eine tolle Zahnputzmaschine bauen. Kurze Zeit später ist die Maschine fertig - nur funktionieren tut sie leider nicht. Video starten »

Pferd und Wolle beim Arzt © NDR / Uwe Ernst

Der Arztbesuch

Pferd ist total erkältet! Seine Nase ist zu, der Hals tut weh und schlimmer noch: Hunger hat er auch keinen. Wolle geht mit Pferd zum Arzt. Video starten »

Pferd hat eine Schneekugel bekommen © NDR/Sesame Worksthop Foto: Screenshot

Folge 135: Tauschrausch

Tauschen ist schon was Tolles, findet jedenfalls Pferd. Man gibt etwas ab und bekommt dafür etwas noch viel besseres und größeres! Video starten »