Märchen mit Ernie und Bert

Ernie und Bert spielen natürlich die Hauptrollen in der Sesamstraßen Version verschiedener bekannter Märchen. Vielleicht nehmen die Märchen deshalb so überraschende Wendungen?

Rotkäppchen mit roten Früchten © NDR / Uwe Ernst

Rotkäppchen

In dieser Geschichte von Rotkäppchen, gespielt von Ernie, singt das Mädchen mit der roten Kappe von ihrer Lieblingsfarbe "rot". Video starten »

Bert als Kaiser. © NDR Foto: Thorsten Jander

Des Kaisers neue Kleider

An den Hof des Kaisers kommt ein gewitzter Schneider mit Gewändern, die dumme Menschen nicht sehen können. Der Kaiser probiert die Kleider an, doch kann sie nicht sehen. Ist er etwa dumm? Video starten »

Ernie als Pechmarie und Bert als schöne Goldmarie bei Frau Holle © NDR Foto: Thorsten Jander

Frau Holle

Pechmarie und Goldmarie kommen zu Frau Holle. Sie sollen ihr im Haushalt helfen. Bert ist fleißig, aber Ernie will nicht. Dann soll er ein Kissen ausschütteln und hört gar nicht wieder auf. Video starten »