Promis erklären ein "Wort des Tages"

In dieser Rubrik erklären prominente Menschen dem kleinen, roten Monster Elmo ein "Wort des Tages". Die Tagesthemen-Sprecherin Caren Miosga spricht über "Wahrheit" und erlebt dabei eine Überraschung. Und der Comedian Olli Dittrich gerät beim "Imitieren" an seine Grenzen.

Linda Zervakis und Elmo erklären "Nachrichten". © NDR/Sesame Workshop

Wort des Tages: Nachrichten

Was genau ist eine Nachricht? Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis und Elmo erklären das Wort des Tages. Video starten »

Der Schauspieler Axel Prahl und Elmo © NDR Thorsten Jander Foto: Thorsten Jander

Wort des Tages: Gemütlich

Ein Kommissar auf Abwegen? Axel Prahl und Elmo machen es sich gemütlich. Video starten »

Wotan Wilke Möhring und Elmo © NDR/Thorsten Jander

Wort des Tages: Fan

Ist Elmo ein Fußball-Fan, weil er einen Fußball hat? Zusammen mit dem Schauspieler Wotan Wilke Möhring erklärt Elmo das Wort des Tages. Video starten »

Darsteller

Wort des Tages: Unterschiede

Deine Freunde und Elmo erklären das Wort des Tages: "Unterschiede". Video starten »

Fahri Yardim und Elmo mit Kochmützen © NDR

Fahri Yardim und Elmo erklären das Wort des Tages

Der Schauspieler Fahri Yardim und Elmo, das kleine rote Monster, erklären "Kollege". Video starten »

Bjarne Mädel und Elmo aus der Sesamstraße stehen an einem grünen Tisch vor einem gelben Hintergrund. © NDR

Bjarne Mädel und Elmo üben "Gelassenheit"

Elmo ist wahnsinnig aufgeregt, weil er das Wort des Tages so toll findet. Einatmen, ausatmen, rät ihm Bjarne Mädel. Video starten »

Helene Fischer mit Elmo © NDR/Thorsten Jander Foto: Thorsten Jander

Elmo und Helene Fischer erklären: Fehler

Fehler machen ist überhaupt nicht schlimm, finden Elmo und Helene Fischer. Auch sie machen manchmal Fehler. Video starten »