Die Klassiker für Fans

Ernies Quietscheentchen-Song kann jeder Sesamstraßen-Fan garantiert mitträllern, Grobis Auftritte als hektischer Kellner sind legendär. Hier gibt es eine Auswahl von Video-Klassikern aus der Sesamstraße.

Zwei Handpuppen aus der Sesamstrasse stehen vor einem Heuballen.

Die schönste Frau auf der Welt

Es war einmal ein kleiner Junge, der suchte seine Mutter. Als er sie beschreiben sollte, sagte er, sie sei die schönste Frau auf der Welt. Video starten »

Supergrobi beim Frisör © NDR/ sesame workshop Foto: screenshot

Supergrobi beim Frisör

Beim Frisör: Ein Junge hat Angst, dass Haareschneiden weh tut und schreit um Hilfe. Da ist natürlich Supergrobi sofort zur Stelle. Video starten »

Ernie und Krümelmonster © NDR/ sesame workshop Foto: screenshot

Die Kekszählmaschine

Ganz stolz zeigt Krümelmonster Ernie die Kekszählmaschine. Sie probieren mit Ernies Keksschachtel aus, ob die Maschine auch wirklich funktioniert. Video starten »

Kermit und Grobi © NDR/sesame workshop Foto: screenshot

Grobi als Zahnbürstenverkäufer

Grobi möchte Kermit eine Zahnbürste verkaufen. Doch Kermit braucht keine neue Zahnbürste, eigentlich braucht er überhaupt keine Zahnbürste. Video starten »

Ernie und Bert im Wohnzimmer © NDR/ sesame workshop Foto: screenshot

Berts Fernsehsessel

Bert möchte gerade seine Lieblingssendung sehen, doch in seinem Sessel sitzt Ernie. Und der will auch nicht Platz machen. Mal sehen, wie viele auf den Sessel passen. Video starten »

Figuren der Sesamstraße singen das Lied "Mah Na Mah Na" © NDR

Mahnah Mahnah

Einer der wohl berühmtesten Songs aus der Sesamstraße lädt ein zum Mitschnippen, Mitgrooven und natürlich zum Mitsingen: Mah Na Mah Na - ba-di-bidibi. Video starten »

Ernie und Bert angeln © NDR Foto: screenshot

Bert und Ernie angeln

Anglerpech, meint Bert. Die Fische beißen einfach nicht an. Ernie kennt eine andere Methode, um Fische zu fangen. Video starten »

Grobi und Kermit © NDR sesame workshop Foto: screenshot

Kermit und Grobi erklären Oben und Unten

Das ist harte Arbeit. Kermit und Grobi erklären Oben und Unten. Grobi gibt sich alle Mühe, aber die Würfel sind schwer. Video starten »