Videos für Nostalgiker - Die Klassiker

Ernies Quietscheentchen-Song kann jeder Sesamstraßen-Fan garantiert mitträllern, Grobis Auftritte als hektischer Kellner sind legendär. Hier gibt es eine Auswahl von Video-Klassikern aus der Sesamstraße.

Ernie und Bert angeln © NDR Foto: screenshot

Bert und Ernie angeln

Anglerpech, meint Bert. Die Fische beißen einfach nicht an. Ernie kennt eine andere Methode, um Fische zu fangen. Video starten »

Ernie backt einen Kuchen für das Krümelmonster © NDR

Hätt' ich dich heut' erwartet

Überraschend besucht Krümelmonster Ernie. Doch der kann Krümel leider nichts anbieten. Hätte er nur was gesagt! Dann hätte Ernie Kuchen backen können. Oder Musik bestellt. Video starten »

Die Marsmännchen Familie © NDR/ Sesame Workshop Foto: screenshot

Marsmännchen singen ein Lied

Auch wenn sie nicht unsere Sprache sprechen, kann man die Marsmännchen verstehen. Sie singen ein Lied über Familie. Yip,Yip,Yip. Video starten »

Das Krümelmonster isst Kekse.

Köstliche Erinnerungen

Krümelmonster sieht sich alte Fotos an. Mit einem Lied erinnert sich das mittlerweile große Monster an den Moment, als es zum ersten Mal Kekse bekam. Video starten »

Eine Tomate sitzt am Tisch © NDR

In Grobis Restaurant

Der Herr in Grobis Restaurant freut sich schon den ganzen Tag auf Burger mit Pommes. Doch Kellner Grobi hat etwas viel Besseres auf der Karte: die Tomatenüberraschung. Video starten »

Figuren der Sesamstraße singen das Lied "Mah Na Mah Na" © NDR

Mahnah Mahnah

Einer der wohl berühmtesten Songs aus der Sesamstraße lädt ein zum Mitschnippen, Mitgrooven und natürlich zum Mitsingen: Mah Na Mah Na - ba-di-bidibi. Video starten »

Die Yip Yips beobachten einen tropfenden Wasserhahn © NDR

Die Marsmännchen entdecken Tropfen

Für die Marsmännchen bietet das Leben auf der Erde jede Menge fantastischer Entdeckungen - zum Beispiel in Form eines tropfenden Wasserhahns. Aha! Tropf, tropf, tropf! Video starten »

Ernie und Bert © NDR/Sesame Workshop

Wie geht es Dir denn heute?

Dudidu, ich fühl mich heute wundervoll, singt Ernie. Und mir geht es schlecht, meint Bert. Video starten »

Videos