Vorhang auf für kleine Talente

Viele Kinder können etwas besonders gut, zum Beispiel: Eiskunstlaufen, Judo, Jonglieren, Einrad oder BMX-Rad fahren, Tanzen, Klettern oder Kunststücke mit Papageien. In der Reihe Sesamstraßen-Talente zeigen Sechs- bis Zehnjährige, wie sie das gelernt haben. Für Freunde und Familie treten sie auf der Sesamstraßen Bühne auf, die steht mal im Garten, mal im Turnverein oder im Hof.

Carla mit Gitarre © NDR Foto: Melanie Kuss

Sesamstraßen-Talent: Carla singt und singt und singt

Die achtjährige Carla singt für sich allein, sie singt, wenn ihre Lieblingsmusik läuft und sie singt schon viele Jahre in einem Kinderchor. Video starten »

Carla und Hannah mit dem Ukulelen-Orchester auf der Sesamstraßen-Bühne. © NDR Foto: Melanie Kuss

Sesamstraßen-Talente: Carla und Hannah spielen Ukulele

Carla und ihre Schwester Hannah machen Musik mit einem "hüpfenden Floh". Das Wort Ukulele heißt nämlich "hüpfender Floh". Eine Ukulele sieht aus wie eine kleine Gitarre. Video starten »

Sesamstraßen-Talent Emma als Clown. © NDR Foto: Melanie Kuss

Sesamstraßen-Talent: Emma als Clown

In ihrer Zirkusgruppe spielt Emma gern den Clown. Als Clown kann sie Grimassen schneiden und lustige Sachen mit ihrem Körper machen. Sie liebt es, andere zum Lachen zu bringen. Video starten »

Eva mit ihrem Papagei © NDR Foto: Melanie Kuss

Sesamstraßen-Talente: Eva und ihr Papagei

Evas Mutter hat einen Papageienpark. Dort ist Eva fast jeden Tag. Dem Papagei Berta hat Eva Tricks beigebracht. Papageien sind ganz schön schlau. Video starten »

Emil, der Beatboxer, mit seinem Freund Luis (links). © NDR Foto: Melanie Kuss

Sesamstraßen-Talent: Emil, der Beatboxer

Emil kann mit seinem Mund Musik machen. Das hört sich fast so an wie ein Schlagzeug. Emil und sein Freund Luis sind Beatboxer. Video starten »

Silas sieht fast aus wie Robin Hodd mit Pfeil ind Bogen. © NDR Foto: Melanie Kuss

Sesamstraßen-Talent: Silas kann Bogenschießen

Silas fühlt sich manchmal wie im Mittelalter, wenn er mit Pfeil und Bogen auf eine Scheibe zielt. Das Sesamstraßen-Talent erklärt die acht Phasen beim Bogenschießen. Video starten »

Max mit seinem BMX-Rad auf der Sesamstraßen Bühne. © NDR Foto: Melanie Kuss

Sesamstraßen-Talent: Max auf dem BMX-Rad

Max fährt schon seit seinem zweiten Lebensjahr BMX-Rad. Am liebsten kurvt der Siebenjährige mit seinem Rad in Skate- und BMX-Parks. Er ist dann nicht zu halten und kurvt sogar über die Sesamstraßen-Bühne Video starten »

Weitere Informationen