Helene Fischer zu Gast bei der Sesamstraße.

Helene Fischer, Ernie und Bert singen

Weihnachtliche Stimmung in der Sesamstraße. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Schnee. Helene Fischer, Ernie und Bert singen "Lass es schnei´n". Video starten »

Wolle will schmücken © NDR Foto: screenshot

Eine Möhre für Zwei: Weihnachtsschmuck

Jetzt wird es aber auch Zeit. Wolle und Pferd schmücken und backen für Weihnachten. Und was ist mit dem Tannenbaum? Video starten »

Ernie und Bert gucken einen Schneemann an © NDR

Der frierende Schneemann

In winterlicher Landschaft haben Ernie und Bert einen Schneemann gebaut. Ernie will nicht, dass der Schneemann friert und traurig wird, wenn sie ihn dort allein stehen lassen. Video starten »

Tannenbaum in einer Kirche © NDR

Tannenbaum schmücken

In einer Kirche wird ein ganz großer Tannenbaum aufgestellt. Der muss jetzt noch geschmückt werden. In der Zeitraffer-Darstellung geht das ganz schnell. Video starten »

David Garrett mit Geige zwischen Ernie und Bert © NDR Foto: Thorsten Jander

"O Tannenbaum" mit David Garrett

David Garrett spielt virtuos, Ernie und Bert geben alles: das klassische Weihnachtslied "O Tannenbaum". Video starten »