Aktuelle Sesamstraßen Folgen

Für alle, die die Sesamstraße verpasst oder einfach jetzt Lust haben, die Sesamstraße zu sehen, gibt es hier die aktuellen Folgen.

www.sesamstrasse.de

Folge 2786: Schiffbruch mit Keksen

Krümelmonster in einem Kekseboot. © NDR/ sesame workshop

Ernie und Bert wollen mit Quietsche-Entchen wegfahren, doch dann muss Quitsche-Entchen nochmal auf die Toilette. In „Schiffbruch mit Keksen“ lernt Krümel, wie tröstend Selbstgespräche sein können.

www.sesamstrasse.de

Folge 2785: Krümelmonster als „Karate-Kid“

Krümel als Karate-Kid © NDR/ sesame workshop

Krümelmonster ist Krümel-Kid in der gleichnamigen Sesamstraßen Parodie des Hollywood Klassikers „Karate-Kid“. Bert liest ein Buch, während Ernie eine „5“ sucht.

www.sesamstrasse.de

Folge 2784: „Krieg der Kekse“

Krümelmonster als Han-Solo

In der „Star Wars“ Parodie „Krieg der Kekse“ muss Krümelmonster Selbstbeherrschung lernen. Immer wieder passieren den Kindern Dinge, die furchtbar peinlich sind. Da hilft, selbst darüber zu lachen.

www.sesamstrasse.de

Folge 2783: Der Herr der Krümel

Krümelmonster als Monster Gobble © NDR/ sesame workshop

Krümelmoster ist Monster Gobble in „Der Herr der Krümel“. Es regnet seit Tagen in der Sesamstraße. Elmo, Wolle und Pferd langweilen sich. Da tanzt Elmo einen Sonnentanz, der zu Wolles Überschung funtioniert.

www.sesamstrasse.de

Folge 2782: „Hungerspiele – Rette dein Fell“

Krümelmonster würde gerne eine Banane essen. © ndr/ sesame workshop

Krümeline Nimmersatt in „Hungerspiele – Rette dein Fell“. Darin lernt Krümelmonster gute und schlechte Seiten von Wettkampfspielen kennen. Bert sucht seine Büroklammern. Wer die wohl hat?

Die neue App
Barrierefreie Angebote
Internet-Links